Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother MFC 9420 Scannertreiber Problem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DerJaguar

DerJaguar (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007 um 18:26 Uhr, 14882 Aufrufe, 1 Kommentar

Drucken und Faxen geht, scannen nicht.

Hallo,

mein Brother MFC 9420 macht mal wieder Probleme... die gesamte Software von Brother wurde entfernt und wieder neu installiert. Der Drucker wurde dann auch richtig erkannt und kann nun drucken und faxen. Scannen geht aber nach wie vor nicht.

Zum Gerät:
Es handelt sich um einen Brother MFC 9420 CN der im Netzwerk unter 192.168.0.198 zu finden ist. Der PC läuft unter Windows XP Home. Firewall wurde abgeschaltet. Das Diagnoseprogramm von Brother meint, dass die Druck- und Faxfunktion funktionieren, der Scannertreiber allerdings defekt sei.
Unter Drucker & Faxgeräte habe ich den Anschluss des Druckers geprüft und manuel auf die IP des Druckers gelegt. Vorher war der Name des Druckers eingetragen.
Der Drucker druckt und faxt ohne Probleme.
Zum scannen braucht man das Tool ControlCenter2 von Brother. Wenn man dort auf scannen geht folgt eine Fehlermeldung:
"Misslungener Anschluss an das Gerät..." (CC031) ich soll doch bitte den Drucker einschalten...
Über cmd kann man den Drucker jedoch anpingen und bekommt auch eine Antwort zurück.

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?
Auf den anderen PCs funktioniert es problemlos...

Danke und Grüße

Stefan
Mitglied: maschi-prof
27.02.2009 um 18:18 Uhr
Das gleiche Problem habe ich mit einem DCP-120c nach einer Neuinstallation.

Inzwischen habe ich einige Infos gefunden, nach denen es am TWAIN-Treiber liegen soll.
Ich werde jetzt mal Möglichkeiten suchen, diesen TWAIN-Treiber zu aktualisieren

Wenn jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr Dankbar

Gruß,
Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...