Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother MFC 9420 Scannertreiber Problem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DerJaguar

DerJaguar (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007 um 18:26 Uhr, 15075 Aufrufe, 1 Kommentar

Drucken und Faxen geht, scannen nicht.

Hallo,

mein Brother MFC 9420 macht mal wieder Probleme... die gesamte Software von Brother wurde entfernt und wieder neu installiert. Der Drucker wurde dann auch richtig erkannt und kann nun drucken und faxen. Scannen geht aber nach wie vor nicht.

Zum Gerät:
Es handelt sich um einen Brother MFC 9420 CN der im Netzwerk unter 192.168.0.198 zu finden ist. Der PC läuft unter Windows XP Home. Firewall wurde abgeschaltet. Das Diagnoseprogramm von Brother meint, dass die Druck- und Faxfunktion funktionieren, der Scannertreiber allerdings defekt sei.
Unter Drucker & Faxgeräte habe ich den Anschluss des Druckers geprüft und manuel auf die IP des Druckers gelegt. Vorher war der Name des Druckers eingetragen.
Der Drucker druckt und faxt ohne Probleme.
Zum scannen braucht man das Tool ControlCenter2 von Brother. Wenn man dort auf scannen geht folgt eine Fehlermeldung:
"Misslungener Anschluss an das Gerät..." (CC031) ich soll doch bitte den Drucker einschalten...
Über cmd kann man den Drucker jedoch anpingen und bekommt auch eine Antwort zurück.

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?
Auf den anderen PCs funktioniert es problemlos...

Danke und Grüße

Stefan
Mitglied: maschi-prof
27.02.2009 um 18:18 Uhr
Das gleiche Problem habe ich mit einem DCP-120c nach einer Neuinstallation.

Inzwischen habe ich einige Infos gefunden, nach denen es am TWAIN-Treiber liegen soll.
Ich werde jetzt mal Möglichkeiten suchen, diesen TWAIN-Treiber zu aktualisieren

Wenn jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr Dankbar

Gruß,
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner
Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner
Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8
Frage von EnricoDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo! Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother ...

Windows Server
Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den Scannertreiber
gelöst Frage von M.MarzWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, newbie Frage! Ich würde gerne auf dem Druckserver Win2008R2 die Treiber eines Xerox Druckers hinzufügen. Soweit klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...