Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browsen nur 2 Minuten möglich. Danach nicht mehr. E-Mail geht problemlos. Jemand eine Idee

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Andi4you

Andi4you (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 12:57 Uhr, 3030 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe auf einem Notebook mit Windows XP das Problem, das ich nach dem Hochfahren für ca. 2 Minuten lang surfen kann. Danach geht es nicht mehr. E-Mail und andere Protokolle gehen. Auch über einen Proxyserver über Port 8080 geht es dauerhaft. Muss also an Port 80 liegen. Firewall ist nur die Windows Firewall aktiv. Virenscanner ist im Moment avira drauf.

Spyware / Adware Scan wurde schon gemacht.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Gruß Andi
Mitglied: LittleFlame
27.10.2010 um 13:45 Uhr
Hallo Andi4you,

interessant wäre, ob du das gleiche Problem hast, wenn du dich direkt per Kabel ins Netz verbindest.
Ist in dem Moment, in dem kein Surfen mehr möglich ist ein Ping auf die jeweilige Addresse ( "ping www.google.de") möglich?

Ich hatte bereits einen ähnlichen Vorfall, was jedoch damals bei mir an der Firewall lag.
Ausschalten der Firewall beim Auftreten des Verhaltens zeigt keine Veränderung oder?

Grüße,

LittleFlame
Bitte warten ..
Mitglied: Andi4you
27.10.2010 um 13:55 Uhr
Hi LittleFlame.

Das Problem besteht sowohl bei WLan als auch bei Lan. Ping klappt problemlos. Am DNS kann es also net liegen.
Habe nur die Windows Firewall drauf. Auch bei deaktiviertem Zustand keine Änderung.

Das kuriose ist echt, das es für ca. 2 min geht. Wie wenn da was gestartet wird, was die Kommunikation über Port 80 blockiert. Aber ich wüsste nicht was.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli
05.01.2011 um 16:23 Uhr
Hallo Andi4you,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich arbeite daran.Auf dem Notebook meiner Tochter ist seit etwa letztem Oktober kein surfen über Port 80 möglich. Leider hat sie mir das Gerät erst jetzt zur Fehlerbehebung vorbeigebracht.

Auf dem Notebook (HP Pavilion dv5000) ist als BS Win XP Home Edition SP3 installiert. Virenscanner ist Avira Version 9.

Bisher habe ich die Windows-Firewall abgeschaltet und einen Winsock-Reset durchgeführt. Beides mit dem Erfolg, dass ich nach einem Neustart für ca. 2 bis 3 Minuten über Port 80 (http surfen kann, danach gibt es eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung. Beim surfen auf sichere Seiten (https:, Port 443) gibt es keine Probleme.

Erwähnen muss ich noch, dass meine technisch unbedarfte Tochter zeitgleich mit der WinFirewall eine zweite Firewall (über das AVM-Startcenter) benutzt hat. Das ging offenbar lange gut. Der Fehler soll erstmals aufgetreten sein, als versucht wurde eine dritte Firewall (ZoneAlarm) zu installieren. Die ZA wurde zwar gleich wieder deinstalliert, es sind aber noch Reste in der Registry, die sich bisher standhaft weigern sich löschen zu lassen.

Meine Frage an dich: Hast du dein Problem zwischenzeitlich gelöst? Wenn ja, wäre ich dir für einen Tipp dankbar. Wenn nein, halte ich dich gerne über meine weiteren Schritte auf dem Laufenden.

Gruß
Petrocelli
Bitte warten ..
Mitglied: Andi4you
10.01.2011 um 08:15 Uhr
Hi Petrocelli.

Problem besteht bei mir weiterhin. Habe noch keine Lösung gefunden. Werde es wohl neu installieren müssen.

MfG Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CMS
gelöst Foto Management Onlinelösung (11)

Frage von dplaschg zum Thema CMS ...