Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browser öffnet nicht jede Site im Netz

Frage Internet

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 26.02.2005, 7937 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo mal wieder .......
ich habe folgendes Problem.

Info: WXP Home + SP2; WLAN mit 128MBit Web Verschl.; Internet Explorer & Firefox; AOL DSL 1MBit

Das System wurde eingerichtet und hat auch funktioniert...
Jetzt kann ich mit dem Browser (egal welcher) nicht mehr alle Site´s im Netz aufrufen.

www.google.de
www.hotmail.com
www.ebay.de

auf andere widerum kann ich ohne Probleme zugreifen.

www.aol.de
www.web.de
www.meinebank.de

Erst hatte ich die Vermutung es währe wegen der Cookies oder etwas in den SI Einstellungen.... war aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!? Ich hab da keine Idee mehr.

Thx
Gruss Sam


---

Danke für die Tipps! Ich werde es mal versuchen .........
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 21:32 Uhr
Hi, lass mal Spybot drüberlaufen, das riecht nach Spyware, Dialer & Co.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:01 Uhr
überprüfe mal Deine angegebenen DNS-Server, das Problem hatte ich auch schon, wenn die DNS-Server nicht bis zum Client weitergereicht werden
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:09 Uhr
die erhälst Du von Deinen Provider
Bitte warten ..
Mitglied: shcnet
20.02.2005 um 11:08 Uhr
hi,

ich rate mal das du im vorwahlengebiet 06x 07x wohnst und einen telekomanschluss hast?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604


kann ja sein,
hans
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
20.02.2005 um 14:14 Uhr
Seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wenn DNS nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass die anderen (funktionierenden) Seiten sich noch im Cache befinden? Sind die seiten via Ping erreichbar? (z.B. www.aol.de hat 64.236.172.30)

Gruß,
Dommasch
Bitte warten ..
Mitglied: DonClaus
21.02.2005 um 09:58 Uhr
Für mich riecht das auch stark nach einem Trojaner oder Spyware.

ADWare drüberjagen,
vorher aber den Temporary Ordner des Browsers löschen (wegen dem Zeitaufwand)

Virenscanner drüberjagen (aktualisiert natürlich)

Grüsse aus Neusss
Claus
Bitte warten ..
Mitglied: JOErICH
21.02.2005 um 17:45 Uhr
Das kling nach MTU problem.

Kuck mal ob du ebay aufrufen kannst. Wird dann auch nicht gehen nehme ich an. googel mal nacht mtu problem oder so was. findest bestimmt was
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...