Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser bauen keine Seiten auf

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2012, aktualisiert 14:33 Uhr, 7762 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich komme nämlich mit dem Firefox oder Internet Explorer nicht mehr in das WWW. Wenn ich aber z. B. eine Seite anpinge dann erhalte ich einen entsprechenden Ping. Mit einem anderem PC komme ich ganz normal in das WWW. Mein Router ist eine Fritz Box. Die Internetverbindung läuft auch.

Meine Emails über Outlook kann ich ebenfalls ganz normal abrufen. D.h, dass mein Notebook mit dem I-net ja kommuniziert. Bloß ich komme auf keinen Internetseite mehr drauf. Wenn ich einen I-Netadresse im Browser eingebe, lädt der Browser erstmal bis ein TimeOut kommt.

Womit könnte das denn zusammen hängen?

Gruß
Martin
Mitglied: predatorjaeger
06.05.2012 um 13:33 Uhr
Guten Tag,

wie sieht es denn mit deinen Einstellungen der Browser aus? Hast du ggf den Offline-Modus eingeschaltet, oder auch falsche Verbindungsoptionen gesetzt? Würde ich direkt mal als erstes durchgehen. Wenn du E-Mails abrufen kannst, würde ich mal darauf tippen, dass dein Routing/DNS funktioniert. Sehe trtozdem mal über die Konsole (START -> Ausführen -> CMD -> ipconfig /all) nach, ob alles stimmt. Sprich bei Fritzboxen müsste etwas in der Art stehen: IP-Adresse: 192.168.178.XXX - Subnetmask: 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.178.1 - DNS-Server: 192.168.178.1
Hast du ggf eine Firewall (auch von Windows) im System? Wenn ja, Regeln prüfen. Wenn du da nichts findest, probier mal folgendes: START -> AUSFÜHREN -> CMD -> netsh winsock reset (falls du Vista oder 7 hast, bitte CMD mit Administratorrechten ausführen) und System neu starten.

Ich denke, das sollte dir ein gutes Stück weiterhelfen.

Gruß predatorjaeger
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.05.2012 um 13:35 Uhr
Moin Moin,

Hast du schon eine Level 3 Analyse* gemacht?

Prüfe die üblichen Verdächtigen:

- Firewall
- Anti-Virus-Programm

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
06.05.2012 um 13:56 Uhr
Hallo,


vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mal testweise meine FW und Antivirus ausgeschaltet, aber immer noch keine Veränderung. Da ich sowohl mit dem FF als auch mit dem I-Net Browser nicht die seiten aufrufen kann, kann es ja nicht an den Browser Einstellungen liegen. Nach aufruf von ipconfig/all ist mir nichts aufgefallen. Die Einstellungen sehen alle gut aus.

Auf dem Notebook sind noch 2 weitere User(keine Admins) eingerichtet. Diese kommen ganz normal ins WWW.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
06.05.2012 um 14:19 Uhr
Hi,

resette mal den router und hole eine andere ip.
So was ganz Dummes wie cache löschen, temp files usw. hast Du schon gemacht?
Evtl. browser neu installieren. firewall im router? ODer auf dem rechner?
Scheint aber was gaaaanz blödes zu sein.


gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: RobertB
06.05.2012 um 15:59 Uhr
Hallo Martin,

deine bisherigen Angaben zum verwendeten Betriebssystem, Firewall, Antivirus und dem verwendeten Account (User oder Admin) sind mehr als dürftig. Da stellt sich mir die Frage ob du Hilfe suchst oder uns eine Ratespiel auf's Auge drücken willst.
Die meisten AV-Programme und Desktop-Firewalls haben Dienste im Hintergrund laufen und schützen diese Dienste auch vor einer Deaktivierung. Somit ist Dein Vorgehen sehr fragwürdig.

Sollte der verwendete Account, der nicht in das Internet kommt, kein Administrator-Account sein, dann empfehle ich dir, den Account temporär zum Admin zu machen und dann nochmals zu testen. Zumal du mit anderen Accounts vom selben Notebook ja im Web surfen kannst, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Da tippe ich eher auf einen Fehler bzw. falsche Einstellung im User-Profil, 'Einstellungen Firefox', die du ggfs. mit Admin-Rechten beheben, und dann den User-Account wieder umstellen kannst. Evtl. ein Eintrag eines Proxy aufgrund irgendeiner Erweiterung oder Sonstigem. Auch die verwendete Erweiterungen im Firefox könnten hilfreich sein.

Gruß Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
06.05.2012 um 19:19 Uhr
Hallo,

sorry für die nicht vielen Infos bzgl. meiner Umgebung. Im Eifer des Gefechts vergisst man schon etwas.

Also. Mein NB mit Win 7 hängt per Wlan an einer FritzBox 7240. Als Schutz nutze ich Gdata Internetsecurity 2012. Es ist eigentlich ein Selbstläufer. In letzter Zeit hatte ich des schon öfter das Problem, dass ich nichts ins www rein kam. Nach Neustart des NB's lieft es aber irgendwie. Doch heute ging nichts mehr.

Plötzlich funz. wieder alles und ich weiß nicht woran es gelegen hat. Ich hatte mal netsh winsock reset gemacht, doch beim ersten mal hat es keine Veränderungen gegeben. Erst beim zweiten Neustart des NB's kam ich wieder ins www. Seit dem habe ich keine Probleme. Mal schauen wie lange es halten wird. Merkwürdig ist es aber schon

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
06.05.2012 um 19:53 Uhr
Es liegt an GDATA InternetSecurity.

Hatte das problem bei paar Kunden.
Deaktiviere Webschutz bei Gdata und starte den rechner neu.
Wenns nichts bringt, Gsata deinstalieren und denn nimmste den avcleaner von gdata und machst dein pc sauber, denn neustart und denn gdata 2013 internetsecurity installieren.


MfG Dimitri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Browser kann seiten öffnen
Frage von deyvelWindows 84 Kommentare

Hi wie im Titel schon beschrieben kann ich mit keinem Browser webseiten öffnen. Getestet habe ich IE, Firefox und ...

Webbrowser
Opera browser + warnung vor einer bösartigen seite
Frage von dobsmanWebbrowser4 Kommentare

hallo admins! habe folgendes problem ich bekomme wenn ich auf www.tauchsport-steininger.at gehe über den opera browser folgende meldung: Warnung ...

Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Peripheriegeräte
Switch selber bauen
gelöst Frage von fundave3Peripheriegeräte9 Kommentare

Nabend zusammen. Kurze Frage, Ist es möglich einen Switch selber zu bauen, aus einem alten Patch Panel? Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 52 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...