Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Pimpermann

Pimpermann (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 12:06 Uhr, 16560 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier 2 Verbindungen, 1x Lan mit Proxy und einmal UMTS. Ist es möglich bei gleichzeitig bestehender Verbindung, den Internet Explorer 8 für die Lan-Verbindung mit Proxy einzustellen und Firefox für die UMTS-Verbindung ohne Proxy?
Mitglied: St-Andreas
13.01.2011 um 12:15 Uhr
Ja, IE Proxyeinstellungen hinterlegen, Firefox ohne Proxy über Standardgateway laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
13.01.2011 um 12:17 Uhr
Wie kann ich bei Firefoy einstellen überwelches Standardgateway er gehen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.01.2011 um 12:23 Uhr
Das stellst du nicht im Browser sondern in der Netzwerkumgebung ein. Sehen kann man das auch mit einem ipconfig in der Kommandozeile
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
13.01.2011 um 12:27 Uhr
Wie stelle ich das ein? Ich habe ja 2 Standardgateways, für jede Verbindung eine...
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
13.01.2011 um 12:58 Uhr
Es gibt nur ein Gateway alles andere funktioniert nicht. Sonst hast Du mehr oder weniger einen Zufallsgenerator.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

für Gateways gilt immer noch "Es kann nur einen Geben!"

Alles andere macht Stress.

Was du willst geht eher in Richtung Loadbalancing oder Fallback.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: askando
13.01.2011 um 13:20 Uhr
Für ständig wechselnde IP Tables kann ich das Tool NetSetMan empfehlen!

Icon im Systray - rechte Maustaste IP Table XY wählen - 2 Sekunden später befindet man sich im Netz. Oder ändert DNS / Gateway

ist völlig kostenlos und bei chip oder heise etc. zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: ReeBo84
23.05.2013 um 16:35 Uhr
Ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber ich wollte mal mein simples Workaround vorstellen.

Ich nutze die Windows-Firewall.
Die Windows-Firewall bietet die Möglichkeit Netzwerkverbindungen als Domain-, Privates- oder Öffentliches Netzwerk einzustufen.
Hier muss man beide Netzwerkkarten in unterschiedliche Kategorien packen.
Anschließend legt man "Ausgehende Regeln" für die Firewall fest.
[Win7] Start - Systemsteuerung - Windows-Firewall - Erweiterte Einstellungen(links) - Ausgehende Regeln(links) - Neue Regel...(rechts)

Hier an einem Beispiel erklärt:
1. Verbindung: LAN als Domain-Netzwerk
2. Verbindung: UMTS als Öffentliches Netzwerk
Regel:
- Programm - Firefox.exe
- Verbindung blockieren
- wenn "Domänen"- oder "Privates"-Netzwerk
Fertig.

Nun kann der Firefox nur noch über die UMTS-Karte arbeiten.

Alternativ könnte man auch "Verbindung erlauben" machen und dann nur "Öffentliches Netzwerk" auswählen, dann kann man mit dem Firefox trotzdem auch auf LAN-Inhalte zugreifen, aber bevorzugt scheint er dann die UMTS-Karte zu verwenden.


Gruß ReeBo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...