Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

browser erkennung mit weichen

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 18:27 Uhr, 7453 Aufrufe, 13 Kommentare

Habe wiedermal herausgefunden, dass eine Website nicht richtig dargestellt wird.
Damit ich nun nicht für sämtliche Browser und Versionen eine eigene CSS schreiben muss, möchte ich einige der älteren Browser umleiten.

Beim IE ist das ja kein Problem:
<code>
<!--[if lte IE 6]>
<link href="/css/ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

<!--[if lt IE 7]><script type="text/javascript">
document.write("")
location.href='http://URL.de/umleitung/index.html'
</script><![endif]-->
<code>
Soweit so gut. Funktioniert einwandfrei, jedoch brauche ich jetzt eine Lösung für folgende Browser und Versionen:

Firefox 2.0.0.14 Fedora 7
Konqueror 3.5 Debian Testing
Avant 11.7 Windows XP
Opera 7.11 Windows XP
Opera 9.24 Windows XP
Flock 1.0.9 Windows XP
Dillo 0.8.6 Debian Testing
Kazehakase 0.4.2 Debian 4.0

Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht mittels Javascript dass den Browser ermittelt und dann auf umleitung/index.hmtl weiterleitet?

Da wäre ich echt froh.
Mitglied: 16568
21.12.2008 um 18:45 Uhr
Wie wäre es, wenn Du HTML lernst, und dann validen Output erzeugst?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
21.12.2008 um 19:11 Uhr
Also Html ist nicht das Problem, sondern CSS. Was du warscheinlich gemeint hast.
Naja ich arbeite mit z-index Transparenten Layern und vielen anderem schnick-schnack, was leider nicht von allen Browsern unterstützt wird. Und zudem ist der Aufwand zu gross um den ganzen Code (CSS) für alle Browser und Versionen zu schreiben.

Frühere Versionen von Browsern unterstützen viele heutige möglichkeiten nicht. Weshalb? Weil es Sie damals einfach noch nicht gab.
Leider haben jedoch noch immer Leute "alte" Browser-Versionen und deshalb diesen Tread.

Leider hast du mir nicht geholfen "Lonsome Walker".

Ich habe bereits ein Javascript welches das ermöglicht.

<script language="JavaScript">
<!--

if (navigator.appName.indexOf("Opera") != -1)
{
window.location = "opera-browser.html";
}
else if (navigator.appName.indexOf("Explorer") != -1)
{
window.location = "microsoft-browser.html";
}
else if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1)
{
window.location = "netscape-browser.html";
}
else
{
window.location = "anderer-browser.html";
}

//-->
</script>

Jedoch müsste ich hier auch noch die Versionen spezifischer ansprechen können. Und das weiss ich leider nicht wie es geht.
Weil aktuelle Versionen von Firefox und IE funktionieren ja einwandfrei. Eben die alten machen die Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.12.2008 um 20:32 Uhr
Hallo lieber xp-user,

schade, daß Dir nicht bekannt ist, daß ich mehrere Template-Shops betreibe...
schade, daß Du IMMER noch nicht begriffen hast, was ich meine...

Weiterhin viel Glück bei Deiner Problemlösung.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
21.12.2008 um 20:37 Uhr
Zitat von xp-user:
Und zudem ist der Aufwand zu gross um den ganzen Code (CSS)
für alle Browser und Versionen zu schreiben.


Moment mal, es ist zu aufwendig, valides CSS zu schreiben, aber für zigtausend Browservarianten (und deren Derivate) Browserweichen zu schreiben, ist weniger aufwendig?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.12.2008 um 21:16 Uhr
Wie ich schon schrieb, er muß erst mal erwachsen werden :-p


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
22.12.2008 um 10:06 Uhr
Es wäre schöne, wenn man auf die Frage eingehen könnte.

@ Lonesome Walker: Es freut mich dass du mehrere Template-Shops betreibst. Schick mal einen Link. Vielleicht kauf ich bei Dir ja ein Template.

Vielleicht hat ja doch noch jemand die Grösse sein Wissen zu teilen.

Ich wär darüber dankbar.


In diesem Sinne frohe Festtage.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.12.2008 um 10:45 Uhr
Zitat von xp-user:
Es wäre schöne, wenn man auf die Frage eingehen
könnte.

Habe ich versucht, hat Razalduria versucht, aber Du bist lernresistent.

@ Lonesome Walker: Es freut mich dass du mehrere Template-Shops
betreibst. Schick mal einen Link. Vielleicht kauf ich bei Dir ja ein
Template.

Nö, wozu?

Vielleicht hat ja doch noch jemand die Grösse sein Wissen zu
teilen.

Haben wir doch: lerne sauberes Coden von HTML, verzichte auf die schrottige JS-Browserweiche.

Ach ja, da war dann noch die Belehrung über das Thema CSS, hab ich ja ganz vergessen...
Wußtest Du, daß diese Browserweichen NOCH IMMER HTML sind?
Und wußtest Du, daß es noch immer einige Leute gibt, die JavaScript deaktiviert haben...?

Ja, ich sehe schon, hier ist noch seeeeeeeehr viel Lernbedarf...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
22.12.2008 um 11:22 Uhr
ich möchte lernen, jedoch am liebsten wie ich schon geschrieben habe, Browserweiche mit JS. Das ist die Frage und auf dieses Frage brauche ich die Antwort.

Darauf gabs keine Antwort. Es gab Antworten, was ich alles Falsch mache und das ich Lernresistenz bin, das ich Lernbedarf habe und so weiter...

Wie gesagt, ich möchte gerne eine Browsererkennung welche auch auf Versionen eingeht. Nicht mehr nicht weniger.



Also wenn jemand auf dieses Frage eine Antwort weiss, bin ich bereits mehr als zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
23.12.2008 um 06:23 Uhr
Was machst Du denn, wenn jemand den User-Agent manipuliert hat?

Opera z. B. bietet diese Funktion von Haus aus, für'n Firefox gibt's diverse AddOns dafür...

http://opera-fansite.de/wiki/User-Agent+aendern

Dann als nächstes:
Bei navigator.appName liefern sowohl Netscape als auch Firefox "Netscape" für appName und 5.0 für appVersion. Isses nun Firefox oder Netscape? Keiner weiß es.

Du kommst da also vom Hundertsten ins Tausendste, mal ganz zu schweigen davon, wenn ein Update (oder gar ein neuer Browser) erscheint...

Oder, wie Lonesome Walker schon schrieb:
Was passiert, wenn man JavaScript abgeschaltet hat?

Du verschwendest da (wertvolle?) Zeit, etwas programmieren zu wollen, auf dessen Input Du keinerlei Einfluß hast.
Da ist es echt sinnvoller, Du lernst standard-konformes, sauberes HTML, was auf allen Browsern (egal welcher Browser/Version/Buildnummer/OS) gleich dargestellt wird. Das dabei erlernte wirst Du den Rest Deines Lebens sinnvoll anwenden können.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.12.2008 um 11:22 Uhr
Zitat von Razalduria:
Was machst Du denn, wenn jemand den User-Agent manipuliert hat?

...

Du kommst da also vom Hundertsten ins Tausendste, mal ganz zu
schweigen davon, wenn ein Update (oder gar ein neuer Browser)
erscheint...

...
Du verschwendest da (wertvolle?) Zeit, etwas programmieren zu wollen,
auf dessen Input Du keinerlei Einfluß hast.
Da ist es echt sinnvoller, Du lernst standard-konformes, sauberes
HTML, was auf allen Browsern (egal welcher
Browser/Version/Buildnummer/OS) gleich dargestellt wird. Das dabei
erlernte wirst Du den Rest Deines Lebens sinnvoll anwenden
können.


DANKE, PERFEKT erklärt, mal gucken, ob er es JETZT verstanden hat...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.03.2009 um 23:18 Uhr
Wenn schon Browserweiche, dann mit PHP. Dann fällt schon mal die Option, deaktiviertes Javascript, weg.

Weiterhin kann ich mich aber nur meinen Vorrednern anschließen...

@Lonesome Walker:
Dank deines Namens, deines Profilbildes und deiner arroganten Art erkenne ich deine Posts immer sofort. Meist ist da auch was sinnvolles drin aber Posts die rein aus "Beleidigungen" bestehen finde ich total überflüssig!
Deinen Posts entnehme ich, dass entweder du erstmal erwachsen werden solltest oder du in deiner Kindheit nie beachtet wurdest und immer der Buhmann warst... Jedenfalls hätte ich dich, wenn es mein Forum wäre, längst verwarnt/abgeschossen...
(Das wollte ich dir schon so oft gesagt haben)

So long

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.03.2009 um 10:18 Uhr
Hallo 2called-chaosm (die Welt ist soooo klein...),

wie gut, daß ich da drüber stehen kann, denn wenn Du wirklick CLEVER gewesen wärst, hättest Du das per PN geschrieben.
Solange es noch Leute wie Dich gibt, kann ich es mir leisten, arrogant zu sein.

Im Vergleich zu Dir bin ich schon erwachsen, und habe leider auch bissel mehr KnowHow als Du, welches ich aber mittlerweile nicht mehr an all die Leecher verschenke, sondern lieber mit meiner provokanten Art versuche, die User zum Nachdenken und Selbst-Lernen zu bewegen.

Daß das nicht bei allen klappt, logisch. Aber bei denen, die sich dadurch angestachelt fühlen, bei denen bleibt sowas hängen...

Anyway, finde ich klasse, daß Du einen uralten Thread missbrauchst, um Deinen Frust abzulassen...
Schlechter Tag, Streß mit Freundin, Job verloren (ach ja, Schüler schreiben ja noch Schulaufgaben und so...)?

Sorry, aber dann fass Dich an Deiner eigenen Nase, und stänker woanders weiter.
(und wenn Du nicht immer nur sporadisch reingucken würdest, hättest Du so manches mitbekommen...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.03.2009 um 12:34 Uhr
Wenn noch weitere Kommentare kommen, die nicht zur (alten) Lösung beitragen, wird geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Editor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...