m.marz

Browser hat keine Berechtigung zum speichern, was tun?

Hallo zusammen,

beim downloaden von Daten aus dem Internet kommt immer die Fehlermeldung vom unten aufgeführten Bild.
Wie löse ich das Problem?
Es ist ein Windows 7 Pc und es gibt keine anderen User am Gerät. Man selbst ist der Admin.

unbenannt

lg

Member: tomolpi
tomolpi Jun 17, 2016 at 15:36:33 (UTC)
Zitat von @M.Marz:

Hallo zusammen,

beim downloaden von Daten aus dem Internet kommt immer die Fehlermeldung vom unten aufgeführten Bild.
Wie löse ich das Problem?
Es ist ein Windows 7 Pc und es gibt keine anderen User am Gerät. Man selbst ist der Admin.

unbenannt

lg

Browser als Admin starten oder nicht nach Programme x86 speichern face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 17, 2016 updated at 15:37:20 (UTC)
Zitat von @M.Marz:

Hallo zusammen,

beim downloaden von Daten aus dem Internet kommt immer die Fehlermeldung vom unten aufgeführten Bild.
Wie löse ich das Problem?

Indem Du das programm erstmal ganz normal im Download-Ordner oder in einem anderen Ordner des Bneutzerprofils speicherst. speicherst?

Es steht doch da, daß Du das nich tdirekt im programme-Ordner speichersn darfst, was auc sinnvoll ist. Alternativ kannst Du natürlich di eNJTFS-rechte von dem Ordner verbiegen, aber ich würde Dir davon abraten.

lks
Mitglied: 129813
129813 Jun 17, 2016 updated at 19:22:33 (UTC)
Hi.
First the "Program Files" folder is special for the System and so is more protected. Second the browser is running with a lower integrity level and because of this, has no write access to this folder.

You should read this page for more information about this process
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2329.h ...

You can show the Integrity Level under which a process is running with Process Explorer (add the additional column 'Integrity Level')

Regards