Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser lädt Seite nicht - aber nur diese eine nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Oscar123

Oscar123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 02.08.2005, 5008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hab hier ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem "Server" einen IIS laufen und btreibe da eine kleine private Website mit einem kleinen Forum ect. für einen geschlossenen Freundeskreis - alles sehr "übersichtlich". Um unerwünschte Besucher fern zu halten, ist das Ganze via SSL verschlüsselt, so dass nur nach eingabe von Benutzernamen und Passwort auf die Seite zugegriffen werden kann. Klappt bei allen auch prima außer bei einem. Dieser Benutzer kann auf die Seit nicht zugreifen. Es poppt zwar das Fenster auf, dass darauf hinweist, dass hier ein Zertifikat verwendet wird, aber weiter lädt sein Browser die Seite nicht. Es betrifft auch nur diese Seite. Ich hab es schon mit einem alternativen Browser versucht - das selbe Ergebnis. Den IE hab ich auch schon neu installiert - wieder nix. Was könnten da mögliche Fehlerquellen sein ?

Danke schonmal ...
Mitglied: chefkochbln
01.08.2005 um 23:33 Uhr
Hallo - ich hab zwar ein paar Hinweise für dich, bei denen du mal nachschauen könntest, aber generell versteh ich deine Frage nicht 100%ig...

Wie greifen denn die User auf die Webseite zu? Übers Intranet oder Internet? Trifft erstes zu, so überprüfe doch mal die DNS-Einstellungen des Users, bei dem die Seite nicht aufgerufen werden kann mit denen, bei denen die Seite erreichbar ist. - Frage hierzu: welche(s) OS werden verwendet?

Wie sind die IE-Sicherheitseinstellungen beim User, bei dem die Site nicht aufgerufen werden kann? Identisch mit den Einstellungen der anderen User?

Soviel erstmal von mir, ich hoffe ich konnte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Oscar123
02.08.2005 um 10:01 Uhr
Hallo!

Also zugegriffen wird übers Internet. Als Betriebssystem kommt WIN-XP-Pro zum Einsatz. Ich befürchte, dass es mit den Sicherheitseinstellungen nix zu tun hat. Ich hab die Website testweise mal zu den "vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt" (damit wären die Sicherheitseinstellungen ja extrem niedrig gewählt) und es tat sich ebenfalls nichts.

Um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Die Seite wird schon gefunden - schliesslich poppt ja das Info-Fenster auf, dass auf den Zertifikatseinsatz hinweist und fragt ob dieses Zertifikat akzeptiert werden soll. Nur sollte anschließend eigentlich das Fenster aufpoppen, in dem man den Benutzernamen und das Kennwort eingibt. Nur eben dies geschieht nicht.

...
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
02.08.2005 um 11:56 Uhr
Hm ansonsten würd ich höchstens die DNS-Einstellungen überprüfen; also ob es Unterschiede bei dem User gibt. Ist die Windows Firewall ausgeschaltet (vorsichtshalber zum Testen)?

Grüße Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Oscar123
02.08.2005 um 21:54 Uhr
Hallo!

Also DNS Probleme würde ich ausschließen - die Seite wird ja gefunden.
Die Firewall - ich wüsste zwar nicht, inwieweit die die genannten Symptome hervorufen könnte - aber was soll´s, einen Versuch ist es wert...

Danke trotzdem erstmal ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

HTML
Captive Portal login Seite (2)

Frage von gansa28 zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...