Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browser möchte ständig online gehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: vizechef

vizechef (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 16:43 Uhr, 3798 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich gehöre zu der Fraktion von Usern, die nicht ständig online sein möchten und habe daher meine Netzwerkverbindung so konfiguriert, daß die Breitbandverbindung manuell hergestellt werden muß, um online zu gehen.
Möglicherweise ist dies die Ursache für folgendes Problem: Wenn ich offline bin und den Browser geöffnet habe, um z.B. heruntergeladene E-Books zu lesen oder Webentwicklung zu betreiben, poppt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einigen Minuten das Fenster zum Herstellen der Verbindung auf. Ich kann es dann ohne Weiteres wieder wegklicken, aber auf Dauer nervt das einfach.
Das Verhalten tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf, scheint also browserunabhängig zu sein. Es tritt aber nur dann auf, wenn in den dargestellten Seiten externe WWW-Links vorhanden sind.
Frage: Wie kann ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen ?
Mitglied: tb1611
12.10.2008 um 14:03 Uhr
In dem du unter Internetoptionen (beim IE) unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" einstelltst. Dann musst du nur halt bei Bedarf die Verbindung von Hand aufbauen.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: vizechef
12.10.2008 um 16:43 Uhr
Genau das war es, was ich suchte.
Beim mir war die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert. Seitdem ich auf "Keine Verbindung wählen" umgestellt habe, herrscht Ruhe.
Prima - vielen Dank für den Tip !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Browser funktioniert auf Benutzerebene nicht - PDF gehen nicht auf
Frage von tammi74Webbrowser1 Kommentar

Hallo an Alle, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bei meinem Kollegen startet der Firefox nicht (auf Admin-Ebene funktioniert er ...

Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Windows Server
Druck über Browser
Frage von NathalemWindows Server1 Kommentar

Hallo sehr geehrte Administratoren und Administroninnen, Ich würde gerne unseren Printserver entsprechent anpassen dass es möglich ist ohne weitere ...

Webbrowser
Keine Internetseiten in Browsern
gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.