Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browser möchte ständig online gehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: vizechef

vizechef (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 16:43 Uhr, 3779 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich gehöre zu der Fraktion von Usern, die nicht ständig online sein möchten und habe daher meine Netzwerkverbindung so konfiguriert, daß die Breitbandverbindung manuell hergestellt werden muß, um online zu gehen.
Möglicherweise ist dies die Ursache für folgendes Problem: Wenn ich offline bin und den Browser geöffnet habe, um z.B. heruntergeladene E-Books zu lesen oder Webentwicklung zu betreiben, poppt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einigen Minuten das Fenster zum Herstellen der Verbindung auf. Ich kann es dann ohne Weiteres wieder wegklicken, aber auf Dauer nervt das einfach.
Das Verhalten tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf, scheint also browserunabhängig zu sein. Es tritt aber nur dann auf, wenn in den dargestellten Seiten externe WWW-Links vorhanden sind.
Frage: Wie kann ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen ?
Mitglied: tb1611
12.10.2008 um 14:03 Uhr
In dem du unter Internetoptionen (beim IE) unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" einstelltst. Dann musst du nur halt bei Bedarf die Verbindung von Hand aufbauen.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: vizechef
12.10.2008 um 16:43 Uhr
Genau das war es, was ich suchte.
Beim mir war die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert. Seitdem ich auf "Keine Verbindung wählen" umgestellt habe, herrscht Ruhe.
Prima - vielen Dank für den Tip !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...