Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser durch Passwort schützen ?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TheWatcher88

TheWatcher88 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 15:34 Uhr, 7189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin begeisterter Leser dieses Forums.
Nun muß ich auch mal eine Frage stellen, deren Antwort ich bisher nicht gefunden habe.

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen (oder alle) Browser unter Windows per Passwort zu schützen ohne daß ich dem System den Gateway nehme.

D.H. Email Antiviren- und Systemupdates sollen weiterhin funktionieren.

Nur wenn ich eben ins Internet gehen möchte via Browser soll eine Passwortabfrage kommen.
Wenn der Browser geschlossen und wieder geöffnet wird soll das Passwort erneut abgefragt werden.
(Ich kenne das von diversen Proxys die nur einmal pro Session ein Passwort verlangen dann geht das Internet immer bis eine Abmeldung vom System erfolgt. So soll es eben nicht sein)

Ich möchte das bei diversen Kunden einsetzten, damit die Mitarbeiter nicht mehr im Netz Blödsinn machen können und das autorisierte Mitarbeiter trotzdem von jedem Rechner mal kurz (eben mit Passwort) ins Internet gehen können.

Hat irgendjemand dazu eine Idee ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: maretz
16.06.2009 um 15:43 Uhr
Nen Squid-Proxy davorgeknallt und die Auth-Time auf 1-2 Minuten stellen... Dann sollte das schon gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
16.06.2009 um 18:20 Uhr
Jana Server müsste das auch können
Bitte warten ..
Mitglied: TheWatcher88
17.06.2009 um 13:22 Uhr
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Ich wollte aber wenn möglich eben keinen Proxyserver verwenden....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (9)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...