Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser mit Passwort starten möglich ?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: usk

usk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 08:57 Uhr, 4809 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es möglich den IE bzw. Firefox nur nach Eingabe eines Passwortes zu starten ?
Mitglied: whitefox
19.10.2007 um 08:34 Uhr
Hallo usk

habe zwar keine Anwort darauf, ob man die Browser PW geschützt starten kann, aber im IE kannst du den Inhaltsratgeber (Internetoptionen --> Register "Inhalte" aktivieren und dort ein Passwort setzen, dann muss man jeweils das PW eingeben, um auf eine Seite zu kommen. Mehr kann ich im Moment nicht vorschlagen...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
19.10.2007 um 08:39 Uhr
wie wäre es denn, wenn du einfach einen Proxy-Server einrichtest.... dann können die User nur ins Internet, die den Proxy eingetragen haben.... klar kann der User dann einfach von hand aus den Proxy eintragen... aber wenn du eine AD-Domäne hast, kannst du die Rechte auch einfach verteilen, wer das "Recht" hat auf Inernet und wer nicht... ist viel einfacheru nd du brauchst kein Paaswort unbedingt...
Und wenn du noch einen Filter einsetzt für den Explorer, dann kannst du auch noch bestimmen, welche Seiten erlaubt und welche nicht sind....

Wenn du jedoch so bei deinem Konzept bleiben möchtest, dann machst du das ziemlich kompliziert.... Na gut bei einem kleinen Unernehmen wäre es nachvollziehbar, wenn keine AD-Domäne vorhanden wäre...

kannst ja noch mal genauer beschreiben warum und wieso das unbedingt sein muss....

*edit*

an die Option von meinem Vorredner hatte ich gar nicht gedacht, wäre aber auch eine Option, aber jedoch ziemlich nervig...


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: usk
19.10.2007 um 08:57 Uhr
Es ist so, dass mehrere User an einem Rechner arbeiten, aber nicht alle Zugriff auf das Internet erhalten sollen. Zwar hat jeder eine Anmeldekennung für den PC, jedoch ist es
oft so das sich einfacherhalber nicht jeder neu an-/abmelden will wenn er mal kurz was
an dem Rechner macht. Aus diesem Grund soll der Rechner also nicht unbedingt Paßwortgeschützt sein, sondern nur der Internetzugriff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...