Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser hat plötzlich keine Verbindung mehr.

Frage Internet

Mitglied: snoopy12

snoopy12 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5824 Aufrufe, 4 Kommentare

Browser ist nicht verbunden und Firewall funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich nach ca.5-7 Minuten im Internet der Browser verabschiedet. D.h. er zeigt keine Seite mehr an mit der Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht. Dabei ist es egal, ob ich den IE oder Firefox verwende.
Lt. Netzwerksymbol und T-Online-Software bin ich trotzdem weiter verbunden. Außerdem startet die Firewall nicht mehr und manuell kann ich sie auch nicht öffnen.

Mein OS ist XP Home und ich wähle mich mit dem DSL-Modem Teledeat 430 LAN ins Internet ein.

Gruß
Ingo
Mitglied: 8644
19.12.2006 um 15:22 Uhr
Hi,

Außerdem startet die Firewall nicht mehr und manuell kann ich sie auch nicht öffnen.

Wie sieht es denn bei dir mit Viren und ähnlichen Kollegen aus?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy12
19.12.2006 um 15:42 Uhr
Dafür habe ich Avira Antivir installiert. Regelmäßiges Update, seit Monaten ein regelmäßiger Komplettscan alle 7-10 Tage. Bis jetzt noch nie einen Virus gefunden. Natürlich habe ich auch schon wegen des Problems nach Viren gescannt, ohne Erfolg. Allerdings bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen:

http://board.gulli.com/thread/440304-browser-kann-nach-ca-10min-keine-v ...

Ich werde also mal nach einer Möglichkeit suchen ZoneAlarm vollständig zu entfernen.

Aber weitere tipps sind natürlich noch immer erwünscht!

Danke


gruß
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy12
20.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Das Internetproblem scheint gelöst zu sein, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso. Allerdings scheint ZoneAlarm damit zusammenzuhängen. Deshalb wollte ich es deinstallieren, was aber leider nicht so einfach ist. Neues Problem, neuer Beitrag :

http://www.administrator.de/forum/zonealarm-nicht-deinstallierbar%21-47 ...
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
07.12.2009 um 07:00 Uhr
Hallo,

Zonealarm zu deinstallieren wäre nicht nötig gewesen ....

Zuerst prüfst du ob die Namenauflösung DNS funktioniert.

CMD aufmachen ....
1.nslookup www.webseite.de

schauen ob die entsprechenden Namen mit den IP´s aufeglöst werden.

Wenn ja DNS ok, wenn nein DNS-Problem

2.In der CMD

netsh firewall reset

sowie

netsh winsock reset

ausführen.
Nun den Rechner neu starten , nun sollte es gehen.

Dies setzt natürlich vorraus das keine Infektion [Virus oder HiJack] vorhanden ist.
Ev. auch mal in die host-datei reinschauen, es sollte im prinzip nur ein Eintrag vorhanden sein 127.0.0.1 localhost
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...