Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser Problem ( extrem hohe Cpu auslastung )

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Skreap

Skreap (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 12884 Aufrufe, 6 Kommentare

BrowserPlugin verursacht hohe cpu auslastung, brauche hilfe bei der analyse

Guten Morgen
Ich habe ein Spezielles Programm ( es ist im eigentlich ein Plugin für den Avant Browser ) dass Homepages in endlosschleißen laufen lässt!
Ich lasse das Programm in der Regel 12 Stunden am Tag laufendas Problem ist nur dass die Cpu auslastung von anfangs null Prozennt innherlab von 4 Stunden auf 100 Prozent ansteigt beende ich das Programm bin ich wieder bei 0 %! Ich vermute dass es etwas mit dem Prozessorcache zu tun hat oder mit dem Ram da auf meinem Desktop Pc mit 512 KB L2 Cache und 1024mb ram schon nach 2 Stunden ende is der Laptop mit 2048mb und 2mb L2 immerhin 4 Stunden durchhällt!
Was ich nun Bräcuhte wäre ein Programm zur Analyse damit ich merke ob es nun am cache oder am ram liegt und dann natürlich ein Programm dass den ramm oder den cache im stunden Takt leert.
Was auch interessant ist ist dass der Browser inm Temp Ordner eine Datei mit 16KB erstellt und das bei jedem durchlauf ...
Temporary Internet Files haben eine größe 134mb falls das was auszusagen hat!
Ich hab diese jetzt mal gelöscht ( einfach geöffnet STRG+A und entf ) nun habe ich nach 4 min schon wieder 8,36 mb drin und es steigt ständig!
Was ich auch in Betracht ziehen würde wäre die Auslagerungs datei ich könnte mir vorstellen dass die auch nicht klein ist!

Ich hoffe ihr kennt viele Programme mitdenen man herrausfinden kann welche resourcen und in welchem umfang das Programm verwendet un mit denen man dies optimieren kann!

Es handelt sich bei dem Programm zu 100% nicht um einen Virus und es sind auch keine Viren oder ähnliches im Spiel!
Falls ihr jetzt denkt: warum nimmt er nicht n anderen Browser? Weil: es dieses Plugin nur für avant gibt und ich darauf angewießen bin

Danke im Voraus
Mfg Skreap
Mitglied: geTuemII
25.08.2006 um 13:15 Uhr
Hallo Skreap,

eventuell hilft dir sysinternals Prozess-Explorer http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Downloaden --> Entzippen --> Fertig

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Skreap
25.08.2006 um 14:02 Uhr
Ich hab das Tool mal ausprobiert sagt mir allerdings nicht viel was das Tool aussagt!
ich hab dir mal n screenshot gemacht falls dud ich da besser auskenst!
http://skreap.sk.funpic.de/Analyse.JPG
Muss jetzt gelich zur Arbeit werde die tools weiter laufen lassen und (falls das noch möglich ist ) heute abend noch mal n sceenshot machen! Bis dann Skreap
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.08.2006 um 16:23 Uhr
Hallo Skreap,

dieses Zeugs ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Mal davon abgesehen:
Der Browser wird mehrfach gestartet, das hast du evtl. in der Konfig dieses "Tools" eingestellt. Der Eintrag unterhalb Explorer.exe ist der von dir gestartete Browser. Dieser startet offenbar weitere Browserinstanzen (Browser.exe, 3.exe, test33.exe) als Service, die dir nach und nach die Maschine zuschrotten. In der Taskleiste sehe ich ebenfalls 9 Instanzen. Das könnte den Rechner ganz schön ausbremsen.

Außerdem läuft auf der Kiste auch Z-Defrag. Wenn das Teil versucht, den RAM zu defragmentieren, halte ich eine hohe CPU-Auslastung nicht wirklich für verwunderlich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Skreap
25.08.2006 um 23:34 Uhr
Ja das is mein ernst! Wenn ich 9 Instancen öffne Läuft die "Kiste" immernoch mit 4% cpu auslastung!!! erst nach ner weile steigt die Cpu auslastung dann an!
Das Ram defragmentierungs tool läuft seit heute morgen und hat den zustand weder verbessert noch verschlechtert!
ich poste hier mal wies nach 9 Stunden aussieht es scheint wirklich was mit den cookies oder den Temp files zu tun zu haben!
http://skreap.sk.funpic.de/Analyse2.JPG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.08.2006 um 14:48 Uhr
Ja das is mein ernst! Wenn ich 9 Instancen
öffne Läuft die "Kiste"
immernoch mit 4% cpu auslastung!!!

Sorry, ich wollte deinen Rechner nicht beleidigen, ich nenne auch Server und meine privaten Rechner "Kiste".

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Skreap
27.08.2006 um 16:19 Uhr
Is schon ok ... ich hab nun gemerkt dass physical und virtual memory was damit zu tun haben muss weiß jemand wieman die in zeitabständen leeren kann ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...