Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser stoppt alle 3 Minuten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: visualc

visualc (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2008 um 17:46 Uhr, 2857 Aufrufe

Es muss am Userprofil liegen - der Browser gönnt sich nach drei Minuten bei einem Request (Klick auf Link etc.) eine Pause.

Alle 3 Minuten hängt der Browser-Inhalt für ca. 15-30 Sekunden. Der Request pausiert - die Browserapplikation ist in der Funktion aber nicht gestört.

Das Symptom betrifft IE7 als auch Firefox - sowohl unter XP als auch Vista.

Zunächst vermutete ich Provider-, DNS oder Routerprobleme. Das ist es aber nicht.

Das Problem scheint im Benutzer-Profil zu liegen. Wenn ich neue lokale- oder Domänen-Benutzer mit den gleichen Netzwerk- und DNS-Einstellungen und Rechten verwende, ist alles ok.

Habe das Problem-User-Profil auch schon mal mit Windows-Easy-Transfer exportiert und in ein jungfräuliches neues Profil importiert, danach war wieder der Browser-Hänger.

Habe Add-Ons im Browser ausgeschaltet - keine Besserung. Verwende keine AV-Software - hab aber mal das ein oder andere Anti-Viren Paket ausprobiert und wieder deinstalliert. Die MS-Firewall habe ich schon mal mit Wiederherstellen zurückgesetzt - ohne Ergebnis.

Was kann das sein? Danke für Tipps!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Iframe reload nach 5 Minuten (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Entwicklung ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Firewall
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt (5)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...