Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser stoppt alle 3 Minuten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: visualc

visualc (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2008 um 17:46 Uhr, 2860 Aufrufe

Es muss am Userprofil liegen - der Browser gönnt sich nach drei Minuten bei einem Request (Klick auf Link etc.) eine Pause.

Alle 3 Minuten hängt der Browser-Inhalt für ca. 15-30 Sekunden. Der Request pausiert - die Browserapplikation ist in der Funktion aber nicht gestört.

Das Symptom betrifft IE7 als auch Firefox - sowohl unter XP als auch Vista.

Zunächst vermutete ich Provider-, DNS oder Routerprobleme. Das ist es aber nicht.

Das Problem scheint im Benutzer-Profil zu liegen. Wenn ich neue lokale- oder Domänen-Benutzer mit den gleichen Netzwerk- und DNS-Einstellungen und Rechten verwende, ist alles ok.

Habe das Problem-User-Profil auch schon mal mit Windows-Easy-Transfer exportiert und in ein jungfräuliches neues Profil importiert, danach war wieder der Browser-Hänger.

Habe Add-Ons im Browser ausgeschaltet - keine Besserung. Verwende keine AV-Software - hab aber mal das ein oder andere Anti-Viren Paket ausprobiert und wieder deinstalliert. Die MS-Firewall habe ich schon mal mit Wiederherstellen zurückgesetzt - ohne Ergebnis.

Was kann das sein? Danke für Tipps!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte