Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser ueber Kommandozeile starten, HTML-Seite aufrufen, ausdrucken und Browser beenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: humpe99

humpe99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 16:23 Uhr, 8630 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin allerseits

Seit einer ganzen Weile bemühe ich nun Google für eine Lösung - erfolglos (was aber auch an mir liegen kann

Der Titel sagt eigentlich schon alles, was ich machen will...

Also, jeden Morgen wenn ich ins Büro komme, benötige ich ein Set von Informationen von verschiedenen Internet-Seiten, welche ich ausdrucken und bei uns an ein Board pinnen möchte.

Meine bisherigen Versuche:

1. rundll32.exe MSHTML.DLL,PrintHTML %1 %2

--> nur lokal abgespeicherte HTML-Files lassen sich ausdrucken, zudem wird der Druckdialog geöffnet, was ich nicht möchte.

2. wget verwenden (so könnte ich in Kombination mit Variante 1 wenigstens mit quasi-automatisch drucken)

--> funktioniert im spezifischen fall auch nicht, Fehlermeldung: Connection timed out... Die Seite ist derweil mit Internet Explorer oder Firefox normal zu öffnen.

Mein Problem wäre gelöst, wenn ich via Kommandozeile einen Browser starten ( Firefox oder Internet Explorer (zur Not)), eine Seite öffnen und diese ausdrucken könnte. Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung?

Gruss und Danke schon mal im voraus!

Humpe
Mitglied: 60730
11.03.2009 um 17:40 Uhr
Servus,

wget sollte das können -bzw. nicht anders (außer das ich nicht drucke, sondern die Dateien anders verhackstückel) - mach ich es auch nicht.
"Connection timed out... "

Ist evtl. ein Proxy zwischen Client und INet oder "kennt" die Firewall Wget nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: humpe99
12.03.2009 um 08:35 Uhr
Moin, das war auch mein Gedanke. wget funktioniert aber bei Kollegen für andere Anwendungen einwandfrei, drum schliesse ich das eher aus... Werde der Sache aber trotzdem nochmals auf den Grund gehen.

Mir schwebt sowas à la "start firefox.exe http://www.interessante-seite.de /print "Druckername" vor... Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass nicht schon andere Leute das Problem hatten...

Gruss, Humpe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.03.2009 um 10:23 Uhr
Moin,

also wenn es denn wirklich nur "krumm" geht - dann nimm Autoit - und mach einen Minijob.
send {Ctrldown} p {ctrlup} {enter}
nachdem du die Seite per Webbrowser geöffnet hast.

Aber "eigentlich" läuft es per WGET - poste doch einfach mal deinen "Schnippsel"

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
HTML
gelöst HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen (6)

Frage von Crumpy zum Thema HTML ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 HTML 5 RDP (1)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...