strahlemann-69

(Browser) Webseiten laden oft nur nach F5 (Aktualisieren)

Hallo an alle,

Wenn ich eine Webseite aufrufe lädt diese in den seltesten Fällen automatisch bzw dauert ewig bis sie da ist.
Nachdem ich F5 drücke, lädt sie einwandfrei nach. Dies aber egal ob Firefox oder Chrome!

Meine Voraussetzungen:
Bin selber Admin und kenn mich scho a bisserl aus face-wink Aber hier verzweifle ich.

Meine Maßnahmen:
Cash geleert
Browser nach auffälligen Apps geprüft.
- Adblock Plus (auch wenn deaktiviert keine änderung)
- Fritzbox Addon
Per WLan oder Netzwerkkabel das selbe Problem
Proxi geprüft

Fritzbos 7490 vorhanden.

Help, i need somebody face-wink

Gruß Manfred Pfeiffer

Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Apr 11, 2015 at 06:30:38 (UTC)
Nachtrag: auch der Zugriff auf die Fritzbox per fritz.box dauert locker 10 Sekunden. (Warten auf Fritz.Box) wird unten links im Browser angezeigt.
Ist die Seite aber da, geht der Zugriff flott. Also schon mal ein Internes Problem und keines der Telekom.

Ich hab allerdings den DHCP-Server der Fritzbox aktiviert und auch sonst keine festen IPs vergeben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2015 at 09:53:28 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Strahlemann-69:
Nachtrag: auch der Zugriff auf die Fritzbox per fritz.box dauert locker 10 Sekunden
Passiert dieses Verhalten auch wenn du das mit einen neu angelegten Benutzer machst? Anderer Rechner hat auch diese Probleme?

Ich hab allerdings den DHCP-Server
Ist das jetzt für einen Admin ein Problem? face-smile

Proxi geprüft
Nutzt bzw. hast du denn einen Proxy - Fritzbox stellt keine Proxy dar?

Switch defekt?
AP Defekt?

Gruß,
Peter
Member: lukluk
lukluk Apr 11, 2015 updated at 11:48:21 (UTC)
Meine erste Idee wäre mal den DNS-Server zu checken... Ich nehme an, sobald du die Seite geladne hast (nach F5) reagiert diese ohne Probleme und zügig?

Tritt das Problem Browser unabhängig auf...? Schon mal zB Chrome oder IE angetestet?

Gruß, LL