Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browser will php-Datei runterladen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jacques2001

Jacques2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2008, aktualisiert 17:52 Uhr, 8019 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin neu auf dieser Seite. Eine Suche über Google hat mir nicht geholfen. Ich habe hier Win-XP mit XAMPP und MySQL laufen.
Weiterhin habe ich mehrer Webseiten local erstellt. Je Webauftritt ein Unterverzeichnis unter htdocs im XAMPP-Verzeichnis.
Soweit so gut. Die Projekte sind alle identisch aufgebaut. Es gibt eine index.php, die eine index.php2 includiert.
Seit heute will mein Firefox (3.0.4) die index.php runterladen statt ausführen. Bei einem anderen Projekt verhält sich der Browser aber "normal". Sprich, die Webseite wird wie erwartet angezeigt.
Das Problem ist Browserunabhängig. Der IE reagiert genauso.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Habe schon einiges Versucht, aber alles ohne Erfolg. Wie gesagt, andere Projekt, das von der Grundstruktur identisch aufgebaut ist, wird normal angezeigt.
Und: es scheint ein lokales Problem zu sein, denn auf dem entfernten Webserver läuft auch alles normal.

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß

Jacques2001

Noch eine kleine Ergänzung: PHP-Version 4.4.9, XAMPP Version 1.6.8
Mitglied: EvilMoe
23.11.2008 um 16:52 Uhr
Hallo,

das problem wird nicht an deinen Browsern liegen sondern an XAMPP (apache). Der wird die Seiten nicht richtig "parsen" und direkt am Browser weitergeben wollen. Am einfachsten wäre es, lade dir XAMPP einmal neu runter und probiere dort einmal ob du dann das selbe Problem hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Jacques2001
23.11.2008 um 17:19 Uhr
Danke für den Tip. Mir stellt sich die Frage, warum es nur bei dem einen Projekt so ist und nicht bei den anderen. XAMPP ändert sich ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.11.2008 um 17:28 Uhr
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Gibst du den Browser irgentwelche "header" mit? Fehlerhafte header könnten das Problem verursachen
Bitte warten ..
Mitglied: Jacques2001
23.11.2008 um 17:34 Uhr
Wie schon geschrieben: Die Projekte sind vom Grundsatz her identisch. Also kein anderer Header als bei den anderen Projekten. Wenn ich die index.php in index.php4 umbenenne wird die Seite angezeigt. Allerdings nicht korrekt. Vermutlich wird eine weitere php-Datei nicht korrekt ausgeführt.
Was mich noch wundert: ich habe nichts verändert an den Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Jacques2001
23.11.2008 um 17:52 Uhr
Problem gelöst. Hatte noch eine htaccess-Datei im Verzeichnis, die ich aber nur für den entfernten Server brauche (zur Umschaltung der php-Version)
Trotzdem danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden (4)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...