sinus12

Browserauswahl (Automatische ) beim öffnen einer html Seite. Wechseln von IE auf Firefox.

IE zu Firefox

Die Seite wird über ein href mit JavaScript geöffnet. Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox. Die Seite öffnet über "http://10.0.1.20/admin/about/about.html" im script "homepage("http://agacd1/","agacd1")" oder

Falls das Fenster geschlossen wurde, klicken Sie hier :
<br/><br/>
<a title="Link zum Röntgen-Server" href="javascript:homepage('http://10.0.1.20/','agacd1');" style="text-decoration:none;color:blue;">

wie kann ich beim öffnen der "about.html" den Firefox statt den IE für diese Seite verwenden.

Vielen Dank
Sins12

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 21, 2010 at 10:22:55 (UTC)
Den Firefox als Standardbrowser einrichten oder die erste Seite schon mit Firefox öffnen.
Das gilt aber nur für dich. Was ist mit leuten die die Seite öffnen und keinen Firefox installiert haben?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 21, 2010 at 10:45:49 (UTC)
Moin,

... Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox....
Das kann (zum Glück!) nicht funktionieren. JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

lg,
Slainte
Mitglied: 48507
48507 Jan 21, 2010 at 11:28:59 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

> ... Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox....
Das kann (zum Glück!) nicht funktionieren. JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

lg,
Slainte

Nur über eine Sicherheitslücke face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 21, 2010 at 11:30:53 (UTC)
Nur über eine Sicherheitslücke
Das wollte ich so aber nicht schreiben face-smile
Member: dog
dog Jan 21, 2010 at 14:54:43 (UTC)
JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

CD-Laufwerke konnte es aber (zumindest IE) schon öffnen face-devilish
Mitglied: 86263
86263 Jan 21, 2010 at 22:59:55 (UTC)
Zitat von @dog:
> JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

CD-Laufwerke konnte es aber (zumindest IE) schon öffnen face-devilish

It's not a bug, it's a feature face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 22, 2010 at 06:39:03 (UTC)
Moin,

"JS kann, sofern korrekt und bugfrei implementiert, keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten."

So besser? face-smile

lg,
Slainte