fabgg6

Browsercache per GPO einstellen

Drei kurze Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit den Cache des Internet Explorers 7 bei allen Benutzern einer bestimmten Gruppe auf den kleinsten Wert (1 MB) per Gruppenrichtlinie einzustellen? Und wenn ja, wie?

2. Gibt es für Firefox eine Gruppenrichtlinie, mir der man den Cache auf Null setzen kann?

3. Geht man mit dem Windows-Explorer in einer 2003er-Domäne auf die Benutzerverzeichnisse von Nutzern, die sich an einem Windows-7-Rechner angemeldet haben, dann heißen alle Benutzerverzeichnisse plötzlich einheitlich "Eigene Dokumente". Die Verzeichnisse tragen aber eigentlich den Namen des Benutzers, was man in anderen Dateimanagern auch noch sieht. Lässt sich das für den Windows-Explorer auch irgendwie so einstellen, dass er den echten Namen anzeigt anstelle eines Alias.

Beste Grüße, GG.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 20:17:53 (UTC)
1) Jein. Nicht per GPO, aber per GPP. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content CacheLimit passend setzen.
2) Der Firefox kennt keine Gruppenrichtlinien. Es gibt zwei Wege: entweder eine abgewandelte Version nutzen: frontmotion.com hat eine sogenannte Community Edition Firefox CE, die kennt GPOs bzw. ADMs, oder aber umständlicher mit der prefs.js arbeiten.
3)Das macht auch Vista so. Hab bisher noch keinen Weg gefunden.
Member: fabgg6
fabgg6 Nov 23, 2009 at 20:29:00 (UTC)
Danke. Probier ich morgen aus.