dextha
Goto Top

Browserkennung, IP, etc. anzeigen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, das nichts anderes macht als das:

http://www.wieistmeineip.at/ip-adresse/?size=468x60

Nur soll das ganze nciht auf wieistmeineip.at laufen, sondern lokal auf meinem Server...

Content-Key: 92648

Url: https://administrator.de/contentid/92648

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 22, 2008 at 13:11:04 (UTC)
Goto Top
Nur bekommst du lokal deine öffentliche Adresse so schlecht raus .........
Member: Dextha
Dextha Jul 22, 2008 at 13:14:16 (UTC)
Goto Top
sorry, hab das schlecht geschrieben... ich möchte auf meine web-server ein script einbinden, mit dem ein besucher sieht welcher ip er hat, welchen browser, welches os,.... ich möchte nur nicht auf www.wieistmeineip.at angewiesen sein und meine seite davon "abhängig" machen....
Mitglied: 67369
67369 Jul 22, 2008 at 13:18:35 (UTC)
Goto Top
PHPinfo liefert dir alle Informationen, die benötigt werden.

<? $ip=getenv("HTTP_CLIENT_IP"); ?>
<?$ipr=getenv("REMOTE_ADDR"); ?>
<?$ipu=getenv("HTTP_USER_AGENT"); ?>

usw....
Member: Jochem
Jochem Jul 22, 2008 at 14:18:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
derartige "Gimmicks" würden mich schon davon abhalten, Deine Seite zu besuchen.

Gruß J face-smile chem
Member: Dextha
Dextha Jul 22, 2008 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
grundsätzlich möchte ich nur Browser und OS erfahren, sollte es ein Kunde welche zu supporten ist nicht wissen....
Mitglied: 67369
67369 Jul 22, 2008 at 14:27:47 (UTC)
Goto Top
Zeile 3 aus meinem Beispiel verwenden. Es nutzt dir nur nichts, wenn die Angaben vom Kunden-Client unterdrückt oder mit irgend welchen Phantasiewerten gefüllt und verwendet werden.
Member: Jochem
Jochem Jul 22, 2008 at 15:14:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
grundsätzlich würde ich so etwas nur auf Anforderung hin machen, also nicht automatisch die Infos abfragen. Also den Kunden auf eine Seite leiten, auf der mittels "Klick" das Script aktiviert und die Informationen angezeigt werden.
Es ist zwar im Endefekt "egal", wie Du an die Infos kommst, nur die automatische Informationsbeschaffung rutscht irgendwann leicht ins "Schnüffeln" ab, und dann ist der Vertrauensvorsprung, den Du als Supporter brauchst, weg.

Gruß J face-smile chem