Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browserkompabilitätsproblem mit Clock und border-radius

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: donduc

donduc (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014, aktualisiert 10:04 Uhr, 1554 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Bei meiner HTML/CSS Seite hab ich ein Problem. Im Firefox wird die Seite richtig angezeigt, hingegen im IE 11.0 nicht. Es handelt sich um folgende zwei Sachen:

Clock (Uhr):

Hier wird beim IE den Hintergrund weiss angezeigt, hingegen beim Mozilla nicht (transparent). Wie krieg ich das hier hin?

HTML:
01.
<div id="clock"><h2><a style="text-decoration:none;" href="http://www.zeitverschiebung.net/de/city/2657896"><span style="color:gray;"><br /></a></h2> <iframe src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich" width="100%" height="130" frameborder="0" seamless></iframe> <small style="color:gray;">&copy; <a href="http://www.zeitverschiebung.net/de/" style="color: gray;"></a></small> </div>
CSS:
01.
        #clock { 
02.
	padding-right: 12px; 
03.
	font-size: 4px; 
04.
	background-color: #79bce0;
Bild: 7f3018c3e363880c0b9b9c28373351c2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Border Radius:

Das gleiche Kompabilitätsproblem. Beim Firefox wird alles richtig angezeigt.

Bild: f35b7a21741fe38f28ba00ccff99a071 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

CSS, jeweils im #mainnav und im #footer:

01.
    border-bottom-left-radius: 30px; 
02.
    border-bottom-right-radius: 30px; 
03.
    border-top-left-radius: 2px; 
04.
    border-top-right-radius: 2px;

So sollte die Website auch im IE dargestellt werden:
c79054599ed6f7d67db94a6fff53011c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hat jemand die Lösung. Ich hab vieles im IE schon ausprobiert, aber nicht hat geholfen.
Bitte eine schnelle Antwort

Gruss donduc
Mitglied: Dani
18.06.2014 um 08:56 Uhr
Moin,
bitte nutze die Codeformatierungen unseres Boards. Wenn du deinen Beitrag editierst, siehst du als Reiter " Formatierungshilfen".


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.06.2014, aktualisiert um 10:07 Uhr
Moin,
geht hier auch mit dem IE11 problemlos / Demo: http://jsfiddle.net/WzLdD/1/
Du solltest nicht einfach nur den Inhalt von anderen Webseiten kopieren

Zur Info: Vor dem Einbauen des iFrames solltest du unbedingt den Betreiber der Webseite informieren, sonst könnte das unangenehme Konsequenzen haben!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:05 Uhr
Danke für den Tipp!
Gruss donduc
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:10 Uhr
Moin

Das machte ich nur, weil HTML-Formulare Probleme haben bei der Übertragung :/

Danke für den Hinweis. Die Website wird sehr wahrscheinlich gar nie gehostet ;)


Gruss donduc
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:21 Uhr
Dein Lösungsvorlschag klappt leider noch nicht, habs gerade eingebaut. Die Uhr wird immer noch mit weissem Hintergrund angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.06.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
lass mal nur den iFrame in deinem Clock-Div und schmeiß alles sonstige raus, hier der Test das es auch im IE11 geht...

a5e2dad942db8488adb3e2218c530fd0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014, aktualisiert um 11:01 Uhr
Du meinst also, dass der div-Bereich im HTML so aussehen würde, wie von der vorgeschlagen? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Kann es auch mit dem div-Bereich "sidebar" zu tun haben, weil der "übergeordnet", also darin ist und so ein Befehl ignoriert wird, was ich aber nicht glaube?

01.
<div id="nav"> 
02.
  <div id="clock"> <a href="#"> 
03.
    <iframe frameborder="0" seamless src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe> 
04.
    </a></div> 
05.
</div>

Hab gerade ein HTML-Testfile nur mit dem Div-Bereich Clock und dem original Stylsheet gemacht. Beim IE klappts immer noch nicht
be550a509ba64c6ffc682dd8c915e279 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
hmm, hier geht es einwandfrei, aber mir fällt da gerade noch was ein: füge dem iFrame noch folgendes Attribut hinzu:
allowtransparency="true"
01.
<div id="clock"> 
02.
    <iframe frameborder="0" seamless allowtransparency="true" src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe> 
03.
</div>
dann müsste es auch bei dir laufen
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 12:56 Uhr
Vielen Dank, jetzt geht es!

Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Zitat von donduc:
Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
google defekt?...
http://blog.jonschneider.com/2014/03/fix-css-border-radius-not-working- ...
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Funktioniert *.*
Uwe, du bist klasse!

Hast meinen Tag gerettet.
Vielen Dank!

Einen schönen Tag noch.

Gruss donduc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Radius auf Windows 2012R2 (6)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (4)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...