Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browserkompabilitätsproblem mit Clock und border-radius

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: donduc

donduc (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014, aktualisiert 10:04 Uhr, 1530 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Bei meiner HTML/CSS Seite hab ich ein Problem. Im Firefox wird die Seite richtig angezeigt, hingegen im IE 11.0 nicht. Es handelt sich um folgende zwei Sachen:

Clock (Uhr):

Hier wird beim IE den Hintergrund weiss angezeigt, hingegen beim Mozilla nicht (transparent). Wie krieg ich das hier hin?

HTML:
01.
<div id="clock"><h2><a style="text-decoration:none;" href="http://www.zeitverschiebung.net/de/city/2657896"><span style="color:gray;"><br /></a></h2> <iframe src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich" width="100%" height="130" frameborder="0" seamless></iframe> <small style="color:gray;">&copy; <a href="http://www.zeitverschiebung.net/de/" style="color: gray;"></a></small> </div>
CSS:
01.
        #clock { 
02.
	padding-right: 12px; 
03.
	font-size: 4px; 
04.
	background-color: #79bce0;
Bild: 7f3018c3e363880c0b9b9c28373351c2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Border Radius:

Das gleiche Kompabilitätsproblem. Beim Firefox wird alles richtig angezeigt.

Bild: f35b7a21741fe38f28ba00ccff99a071 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

CSS, jeweils im #mainnav und im #footer:

01.
    border-bottom-left-radius: 30px; 
02.
    border-bottom-right-radius: 30px; 
03.
    border-top-left-radius: 2px; 
04.
    border-top-right-radius: 2px;

So sollte die Website auch im IE dargestellt werden:
c79054599ed6f7d67db94a6fff53011c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hat jemand die Lösung. Ich hab vieles im IE schon ausprobiert, aber nicht hat geholfen.
Bitte eine schnelle Antwort

Gruss donduc
Mitglied: Dani
18.06.2014 um 08:56 Uhr
Moin,
bitte nutze die Codeformatierungen unseres Boards. Wenn du deinen Beitrag editierst, siehst du als Reiter " Formatierungshilfen".


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.06.2014, aktualisiert um 10:07 Uhr
Moin,
geht hier auch mit dem IE11 problemlos / Demo: http://jsfiddle.net/WzLdD/1/
Du solltest nicht einfach nur den Inhalt von anderen Webseiten kopieren

Zur Info: Vor dem Einbauen des iFrames solltest du unbedingt den Betreiber der Webseite informieren, sonst könnte das unangenehme Konsequenzen haben!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:05 Uhr
Danke für den Tipp!
Gruss donduc
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:10 Uhr
Moin

Das machte ich nur, weil HTML-Formulare Probleme haben bei der Übertragung :/

Danke für den Hinweis. Die Website wird sehr wahrscheinlich gar nie gehostet ;)


Gruss donduc
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 10:21 Uhr
Dein Lösungsvorlschag klappt leider noch nicht, habs gerade eingebaut. Die Uhr wird immer noch mit weissem Hintergrund angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.06.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
lass mal nur den iFrame in deinem Clock-Div und schmeiß alles sonstige raus, hier der Test das es auch im IE11 geht...

a5e2dad942db8488adb3e2218c530fd0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014, aktualisiert um 11:01 Uhr
Du meinst also, dass der div-Bereich im HTML so aussehen würde, wie von der vorgeschlagen? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Kann es auch mit dem div-Bereich "sidebar" zu tun haben, weil der "übergeordnet", also darin ist und so ein Befehl ignoriert wird, was ich aber nicht glaube?

01.
<div id="nav"> 
02.
  <div id="clock"> <a href="#"> 
03.
    <iframe frameborder="0" seamless src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe> 
04.
    </a></div> 
05.
</div>

Hab gerade ein HTML-Testfile nur mit dem Div-Bereich Clock und dem original Stylsheet gemacht. Beim IE klappts immer noch nicht
be550a509ba64c6ffc682dd8c915e279 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
hmm, hier geht es einwandfrei, aber mir fällt da gerade noch was ein: füge dem iFrame noch folgendes Attribut hinzu:
allowtransparency="true"
01.
<div id="clock"> 
02.
    <iframe frameborder="0" seamless allowtransparency="true" src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe> 
03.
</div>
dann müsste es auch bei dir laufen
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014 um 12:56 Uhr
Vielen Dank, jetzt geht es!

Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Zitat von donduc:
Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
google defekt?...
http://blog.jonschneider.com/2014/03/fix-css-border-radius-not-working- ...
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
18.06.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Funktioniert *.*
Uwe, du bist klasse!

Hast meinen Tag gerettet.
Vielen Dank!

Einen schönen Tag noch.

Gruss donduc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...