p00h

Browserprobleme: Absturz IE/FFX trotz korrektem Ping,

XPh, SP 2, ZoneAlarm, IE 6, FFx 1.503, Antivir 7.xx
Alles aktuell updated.

Hallo,

mich plagt ein kleines Problem.
Rechner problemlos verlassen, nach Neustart konnte ich nicht mehr surfen. Beide Browser ließen das System beim Start auf 100% laufen, IE zeigte keine Seiten an, Ffx startete nicht (kein Fenster zu sehen, aber im Taskmanager sichtbar.

Pings auf verschiedene Seiten gehen.
Der Aufruf von Webseiten von anderen Rechnern im Netzwerk geht problemlos.
Mit dem Browser OffbyOne konnte ich vom fraglichen Rechner surfen.

Scans mit AntiVir, Stinger brachten keine Ergebnisse.
Neuinstallation von Ffx brachte den gleichen Effekt, das Surfen vom ProtableFfx (vom USB-Stick) hatte den gleichen Effekt wie beim stationären Ffx.

Ich tippe auf einen Schädling, weiß aber nicht, wo der hersein soll.

Wie sieht es aus mit "sanften" Methoden, bevor ich neu aufsetze? Onlinescan (johannrain-softwareentwicklung.com) laufen nicht mit dem minibrowser face-wink

Dank und Gruß,
Michael

Nachtrag

Scans mit
- Ad-Aware
- Spybot
- FProt

waren ohne Ergebnis.

Ein Test mit Opera-USB brachte keine Konnektivität.

Mehr Ideen?

Member: p00h
p00h May 20, 2006 at 07:18:33 (UTC)
Hallo,

wenns kommt, dann massiv (Router defekt...).

ERbitte ein Feedback, war der Beitrag zu trottelig?

1. Noch nicht behandelt (Boradsuche negativ)
2. Alle relevanten Angaben enthalten (BS, Tests etc.)
3. keine datenschutzrechtlichen Belange angegriffen...

#

In der Sache: Erledigt durch Neuaufsetzen.

Gruß, Micha
Member: Biber
Biber May 20, 2006 at 11:27:35 (UTC)
Moin p00h,

Feedback:
Nein, Deine Frage war schon richtig formuliert.. aber auf diese Ursache ist offensichtlich niemand gekommen.

Jedenfalls
a) vielen Dank für Deine gepostete Erklärung (wer denkt denn an so was?)
b) zieh bitte nicht den voreiligen Schluss daraus, dass sich keiner mit Deiner Frage geschäftigt hat - es hatte nur diemand eine Idee.
c) und wenn die Frage zu trottelig gestellt gewesen wäre, hättest Du innerhalb von 3 Minuten ein Feedback gehabt face-wink

Schönes Wochenende
Biber