maihak

Browserumleitung

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. Ich möchte gerne das wenn meine User bestimmte Seiten aufrufen auf unser Intranet weitergeleitet werden. Leider habe ich aber an dem betroffenden Standort keinen Einfluss auf den Proxy Server. Kann man die Browsersumleitung auch irgentwo Lokal eintragen, wie host datei oder so ?

gruss

Member: Netzheimer
Netzheimer Nov 23, 2007 at 08:22:15 (UTC)
Grundsätzlich kann man in die hosts-Datei eintragen. Diese wird als erstes abgefragt. Nach dem Eintragen nicht vergessen auf der cmd den Befehl ipconfig /flushdns auszuführen.
Member: Maihak
Maihak Nov 23, 2007 at 08:26:32 (UTC)
ah ok das kannst gewesen sein...hsb schonmal über die host probiert hatte aber keine auswirkung... hab aber auch kein flushdns gemacht
Member: Maihak
Maihak Nov 23, 2007 at 08:32:47 (UTC)
also meine host schaut jetzt so aus

www.ebay.de 10.2.32.66

somit sollte doch eingentlich ebay auf die ip des intranets umgeleitet werden oder?
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Nov 23, 2007 at 09:01:11 (UTC)
folge dem beispiel mit localhost in der hosts-datei.
mit anderen worten andersrum wird ein schuh draus.
Member: Pedant
Pedant Nov 23, 2007 at 17:12:13 (UTC)
Hallo Maihak,

nur als Hinweis:
Du kannst auch mehrere Namen für eine IP in eine Zeile schreiben.

10.2.32.66 www.ebay.de www.amazon.de www.google.de

Gruß Frank