Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BSS 2003 Exchange User hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:40 Uhr, 3958 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen,

ich soll einen neuen User im Exchange anlegen der Kunde hat einen SBS 2003 Server und die Mails werden bei Strato angelegt.

Bei Strato habe ich den User jetzt angelegt nur unter welchem Punkt füge ich dem „Exchange System-Manager“ einen User hinzu und wo gebe ich die Daten wie Pop3 und SMTP Server an?

Oder muss ich erst im AD einen Acc für den User anlegen und der macht mir dann gleich einen Eintrag im „Exchange System-Manager“?

Liebe Grüße
David
Mitglied: utopia
24.02.2010 um 11:45 Uhr
Mhh, ich glaueb mit Exchange hast du noch nicht viel gemacht

Also Exchange ist voll ins AD integeriert. Sinn des Verzeichnisdienst ist die Zentrale Verwaltung z.B. auch für benutzer. Exchange holt selber auch keine POP3 emails oder so ab, es ist ja ein MTA und kein eMail-Programm. Drittsoftware oder vorgeschaltete Mailfetcher muss das übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.02.2010 um 11:50 Uhr
Hallo.

Du hast in der Serververwaltungskonsole einen wunderschönen Punkt, der da heißt -> Einen Benutzer hinzufügen
Du hast in der Serververwaltungskonsole einen wunderschönen Punkt, der da heißt -> Internet und E-Mail -> POP3-E-Mail verwalten

Warum verwendest du diese Punkte nicht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
24.02.2010 um 13:45 Uhr
Hi,

ja da liegt Ihr ganz richtig das ich noch nicht viel mim Exchange zu tun hatte ^^

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, hat mit diesen beiden wunderschönen Punknten toll funktioniert.


VIELEN DANK
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
01.03.2010 um 08:17 Uhr
Guten Morgen,

hab eben noch mal auf den SBS 2003 Server geschaut weil mich der Kunde angerufen hat weil wohl der falsche Absender auftaucht wenn von dem neuen Mail ACC Mails verschickt werden.
Wenn ich auf den Benutzer unter Computer und Benutzer gehe und mir dort die Mail ACC's anschaue wurde noch ein ACC mit "x.nachname@domain.de" angelegt habe den Eintrag auch schon mal raus geworfen und den "nachname@domain.de" als Std. festgelegt, eine Mail versendet war auch alles OK. Dann abgemeldet angemeldet noch mal versucht und zack hatte er schon wieder die "x.nachname@domain.de" drin...
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Grüße
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.03.2010 um 08:20 Uhr
Hallo.

Schau hier nach, und befolge den 1. Tipp unter dem 2. Screenshot - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (15)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...