peacepirate
Goto Top

BT Stereo Audio in Verbindung mit Booten aus Ruhezustand führt zu Bluescreen und Eingabeaufforderung hinsichtlich Wiederherstellungsdaten.

Hallo, habe folgendes Problem in Verbindung mit Bluetooth Stereo Audio:

Ich verwende die bluetooth dinovo laser und nutze die möglichkeit von bluetooth 2.0 edr, um musik in stereo an meine bluetooth Kopfhörer zu senden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Die Logitech Bluetooth Treiber, die ich verwende, funktionieren hervorragend und haben den Vorteil, dass wenn ich die Kopfhörer einschalte und das Pairing bereits durchgeführt wurde, automatisch beide geräte verbunden werden UND das Standardaudiogerät von XP ebenfalls automatisch von Realtek Audio 97 (Standard-Grafikkarte) auf "Hochwertiges Bluetooth-Audio" umgestellt wird.

Wenn ich z.b. über normale PC boxen musik höre und dann die BT-Kopfhörer einschalte, übernimmt der Windows Media Player 10 das geänderte Standardaudiogerät, so dass ich sofort über Kopfhörer weiterhören kann und nicht mal an den Pc muss um irgendwas manuell zu ändern. Ein unschlagbarer Vorteil verglichen mit alten BT-Treibern.

Zum Einschlafen höre ich häufig im Bett noch Musik über BT. Wenn ich den PC (AMD X2-3800) mit der Fernbedienung in den Ruhezustand versetze, während die Kopfhörer noch immer aktiv verbunden sind (XP Standardaudiogerät BT ist eingestellt), kommt es beim nächsten Aufwachen aus dem Ruhezustand IMMER zu einem Bluescreen.

Vermute, dass das System beim Erwachen aus dem Ruhezustand checkt, ob alle Standardgeräte angeschlossen sind und laufen. Das Audiogerät sollte eigentlich BT-HD Audio sein, ist aber nicht mehr vorhanden, da ich beim Rebooten am nächsten Tag die Kopfhörer meistens nicht eingeschaltet habe.
Da nur die Standardaudiokarte da ist, versteht XP vermutlich den Wechsel der Soundkarten nicht und es kommt zum Bluescreen und darauffolgender Eingabeaufforderung, es erneut mit dem starten zu versuchen oder die wiederherstellungsdaten zu löschen.

Abgesehen davon, dass ich die Kopfhörer auch ausmachen könnte, bevor ich den Pc in den Ruhezustand bringe (geht, aber meistens schlafe ich vorher ein und deswegen verwende ich häufig eine tool zum automatischen Abschalten), könnt ihr mir sagen was ich tun könnte um das Problem zu lösen?
Danke im voraus

Content-Key: 64030

Url: https://administrator.de/contentid/64030

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock