Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BT Stereo Audio in Verbindung mit Booten aus Ruhezustand führt zu Bluescreen und Eingabeaufforderung hinsichtlich Wiederherstellungsdaten.

Frage Multimedia

Mitglied: PeacePirate

PeacePirate (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007 um 18:40 Uhr, 3249 Aufrufe

Hallo, habe folgendes Problem in Verbindung mit Bluetooth Stereo Audio:

Ich verwende die bluetooth dinovo laser und nutze die möglichkeit von bluetooth 2.0 edr, um musik in stereo an meine bluetooth Kopfhörer zu senden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Die Logitech Bluetooth Treiber, die ich verwende, funktionieren hervorragend und haben den Vorteil, dass wenn ich die Kopfhörer einschalte und das Pairing bereits durchgeführt wurde, automatisch beide geräte verbunden werden UND das Standardaudiogerät von XP ebenfalls automatisch von Realtek Audio 97 (Standard-Grafikkarte) auf "Hochwertiges Bluetooth-Audio" umgestellt wird.

Wenn ich z.b. über normale PC boxen musik höre und dann die BT-Kopfhörer einschalte, übernimmt der Windows Media Player 10 das geänderte Standardaudiogerät, so dass ich sofort über Kopfhörer weiterhören kann und nicht mal an den Pc muss um irgendwas manuell zu ändern. Ein unschlagbarer Vorteil verglichen mit alten BT-Treibern.

Zum Einschlafen höre ich häufig im Bett noch Musik über BT. Wenn ich den PC (AMD X2-3800) mit der Fernbedienung in den Ruhezustand versetze, während die Kopfhörer noch immer aktiv verbunden sind (XP Standardaudiogerät BT ist eingestellt), kommt es beim nächsten Aufwachen aus dem Ruhezustand IMMER zu einem Bluescreen.

Vermute, dass das System beim Erwachen aus dem Ruhezustand checkt, ob alle Standardgeräte angeschlossen sind und laufen. Das Audiogerät sollte eigentlich BT-HD Audio sein, ist aber nicht mehr vorhanden, da ich beim Rebooten am nächsten Tag die Kopfhörer meistens nicht eingeschaltet habe.
Da nur die Standardaudiokarte da ist, versteht XP vermutlich den Wechsel der Soundkarten nicht und es kommt zum Bluescreen und darauffolgender Eingabeaufforderung, es erneut mit dem starten zu versuchen oder die wiederherstellungsdaten zu löschen.

Abgesehen davon, dass ich die Kopfhörer auch ausmachen könnte, bevor ich den Pc in den Ruhezustand bringe (geht, aber meistens schlafe ich vorher ein und deswegen verwende ich häufig eine tool zum automatischen Abschalten), könnt ihr mir sagen was ich tun könnte um das Problem zu lösen?
Danke im voraus
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler und bluescreen beim normalen Booten, abgesicherter Modus läuft einwandfrei
Frage von FSMTophGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Computer. Es fing alles harmlos beim Zocken an. Ich ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium
Frage von BruehwurstWindows 71 Kommentar

Ich habe ein Problem bei meinem Laptop (Asus N75SL) und zwar lässt dieser sich nicht mehr hochfahren (auch nicht ...

Windows Installation
WDS 2012 PXE Boot eines UEFI Clients endet mit Bluescreen und UNMOUNTABLE BOOT VOLUME
Frage von woodrappWindows Installation4 Kommentare

Ich habe hier einen WDS Server 2012 mit aktuellem bootimage (boot.wim) am Laufen. PXE-Boot von BIOS Clients funktioniert problemlos. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...