Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung

GELÖST

BU Versicherung ?

Mitglied: 49513

49513 (Level 1)

27.02.2008, aktualisiert 15:26 Uhr, 4216 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich bin Informatiker und eines meiner Hobbys ist Klettern. Nun dachte ich mir eine BU-Versicherung ist heutzutage schon nötig, also hatte ich eine abgeschlossen. Die Versicherung aht natürlich gleich nach meinen Risiken gefragt und ich habe denen mitgeteilt, das ich halt klettere. Die Versicherung aht das natürlich gleich als Risiko-Hobby eingestuft und mir 50% Beitragserhebung draufgeschlagen.

Ist es für einen Informatiker überhaupt sinnvoll eine BU abzuschliessen? Wenn ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, muss ich schon meinen Kopf unterm Arm tragen, denn ab wann(%) kann man nicht mehr am Rechner sitzen oder stehen? Also bin ich momentan der Meinung das ich keine BU bräuchte. Wenn mir beim klettern etwas zustoßen sollte, dann bin ich entweder lebensunfährig (tot) oder hab mir "lediglich" was gebrochen. Von Unfällen mit Querschnittslähmung hab ich sehr selten gehört. Halt Hop oder Top.

Was habt ihr in dieser hinsicht unternommen? Verischerung ja/nein?

Merci
Mitglied: kuechenchef
27.02.2008 um 14:38 Uhr
Bin ebenfalls Informatiker, klettere und fahre noch Motorrad. Alles Sportarten die nicht unbedingt ungefährlich sind.
Klar habe ich da eine BU. Du mußt ja nicht gelähmt sein... reicht doch schon ein einfacher Bandscheibenvorfall und du kannst fast nicht mehr sitzen geschweige denn deinen Job machen...
Oder laß mal irgendwas mit deinen Augen sein - bei Bildschirmarbeitsplätzen auch nicht unbedingt förderlich...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.02.2008 um 15:26 Uhr
Also, ich sag nur ja. Auch wenn man jung und vermeintlich unverwundbar ist braucht man sowas. Was ist denn wenn ein paar Finger ab sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Cyber-Risk Versicherungen
Frage von edvmaedchenfuerallesRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo. Heute geht es um das Thema "Cyber Risk - Versicherungen". Unser Versicherungsmakler hat uns darauf aufmerksam gemacht. Hab ...

Notebook & Zubehör
DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt
Erfahrungsbericht von the-buccaneerNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hi all! Mittlerweile wird das so absurd, dass ich euch teilhaben lassen möchte Ende November: Rel. neuer Kunde bittet ...

Lizenzierung
Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht
Frage von falconxxlLizenzierung12 Kommentare

Liebe IT Fachleute ! Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter. Firma hat eigene Server und noch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...