Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BU Versicherung ?

Frage Weiterbildung

Mitglied: 49513

49513 (Level 1)

27.02.2008, aktualisiert 15:26 Uhr, 4176 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich bin Informatiker und eines meiner Hobbys ist Klettern. Nun dachte ich mir eine BU-Versicherung ist heutzutage schon nötig, also hatte ich eine abgeschlossen. Die Versicherung aht natürlich gleich nach meinen Risiken gefragt und ich habe denen mitgeteilt, das ich halt klettere. Die Versicherung aht das natürlich gleich als Risiko-Hobby eingestuft und mir 50% Beitragserhebung draufgeschlagen.

Ist es für einen Informatiker überhaupt sinnvoll eine BU abzuschliessen? Wenn ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, muss ich schon meinen Kopf unterm Arm tragen, denn ab wann(%) kann man nicht mehr am Rechner sitzen oder stehen? Also bin ich momentan der Meinung das ich keine BU bräuchte. Wenn mir beim klettern etwas zustoßen sollte, dann bin ich entweder lebensunfährig (tot) oder hab mir "lediglich" was gebrochen. Von Unfällen mit Querschnittslähmung hab ich sehr selten gehört. Halt Hop oder Top.

Was habt ihr in dieser hinsicht unternommen? Verischerung ja/nein?

Merci
Mitglied: kuechenchef
27.02.2008 um 14:38 Uhr
Bin ebenfalls Informatiker, klettere und fahre noch Motorrad. Alles Sportarten die nicht unbedingt ungefährlich sind.
Klar habe ich da eine BU. Du mußt ja nicht gelähmt sein... reicht doch schon ein einfacher Bandscheibenvorfall und du kannst fast nicht mehr sitzen geschweige denn deinen Job machen...
Oder laß mal irgendwas mit deinen Augen sein - bei Bildschirmarbeitsplätzen auch nicht unbedingt förderlich...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.02.2008 um 15:26 Uhr
Also, ich sag nur ja. Auch wenn man jung und vermeintlich unverwundbar ist braucht man sowas. Was ist denn wenn ein paar Finger ab sind?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...