easyrider

Buch für Homepage erstellen für NICHT Einsteiger

Hallo,

ich will eine Homepage erstellen. Mein know how was die Technik im Hintergrund anbelangt ist auch nicht schlecht behaupte ich mal. Also ich kenne mich mit (X)HTML, php, etc. aus, verstehe den Code halbwegs gut, weiss wie eine Homepage aufgebaut ist etc. Aber wo es bei mir einfach hapert ist die Kreativität face-smile...Ich suche deshalb ein Buch, welches nicht für Einsteiger gedacht ist, sondern schon für Fortgeschrittene und vor allem auch gute und brauchbare Vorlagen mitbringt.

Könnt ihr mir eins empfehlen?
Die Homepage die ich erstellen will soll übrigens auch keine hoch professionelle sein. Also es wird z.B. keine Datenbank im Hintergrund gebraucht, Daten müssen nicht aus einem CMS System gelesen werden können usw.

Grüße
Easyrider

Mitglied: 60730
60730 Dec 08, 2010 at 16:57:22 (UTC)
moin,

alt aber für den "einstieg" immer noch bewährt... Soll ja eh kein 2.0 werden.
http://www.amazon.de/Site-Design-Killer-Websites-Generation/dp/38272533 ...

gruß
Member: easyrider
easyrider Dec 09, 2010 at 07:35:32 (UTC)
Danke TimoBeil!

Hmm....sehe ich das richtig, dass das Buch mittlerweile gute 10 Jahre auf dem Buckel hat? Das ist ja doch ein erhebliches Alter im Bereich der IT. Meinst Du wirklich, dass es trotzdem noch taugt?
Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2010 at 09:23:50 (UTC)
moin,

sagen wirs mal so....

Das was die Kiddys heute anziehen, basiert auf irgendwelchen Bronx/Knast Klamotten aus den 80ern.
Und die Bibel über Inris Clan ist älter als 10 Jahre face-wink

Dir geht s ja nicht um den IT Teil - wie du schreibst - sondern um den "Künsterlischen"
Und das du mit einer "Bibel" allein nicht weit kommst - eh klar face-wink

Gruß
Member: kedmanee
kedmanee Dec 09, 2010 at 20:34:33 (UTC)
Ich fand seinerzeit "Professionelles Webdesign" von Seibert/Hoffmann ganz hilfreich.

ISBN 3-89842-735-8 (http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1389)

Und die universelle Bibel "Professionelle Websites" vom SELFHTML-Vater Stefan Münz

http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=ebooks/bookdetails& ...
Member: kedmanee
kedmanee Dec 09, 2010 at 21:49:42 (UTC)
p.s. letzteres auch immer noch als PDF verfügbar.

z.B. hier: http://www.professionelle-websites.de/cgi-bin/selfdown/download.pl?url= ...
Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 13, 2010 at 22:04:50 (UTC)
Hallo Easyrider,

Okay ich denke eine Sammlung von Links wäre bestimmt auch hilfreich... Alles was man heutzutage zur Webentwicklung braucht, findet man im Internet. Ich selber habe mir einmal vor Jahren schon einen fast 2000 Seiten dicken "Schinken" über die Entwicklungen von Websiten gekauft.

Ich befasse mich mit dem Thema mitlerweile schon seit fast 8 Jahre. Was brauchst du genau??

- PHP für Fortgeschrittene (OO-Programmierung)
- HTML (Was kann HTML 5 und neue Technologien)
- CSS 2 und 3 (www.css4you.de) ich habe mit der Seite gelernt. Die ist Top.
- JavaScript (JS Frameworks wie jQuery, motools ??)
- Hosting?

Einfach mal kurz posten was du genau brauchst, dann kann ich dir gerne ein paar hilfreiche Links schicken.

Grüße aus Bayern

Tippexs