45666

Welches Buch soll ich mir kaufen?

Hallo!

Kurz zum Vorwissen: ich bin Auszubildende Fachinformatikerin für Systemintegration im zweiten Lehrjahr in einem großen Systemhaus.
Bin im Grunde direkt vom Abi in die Ausbildung gepurzelt face-smile

Derzeit interessiert mich praktisch alles was mit Microsoft Netzwerke zu tun hat.

Gekauft und mehrfach gelesen habe ich bereits dieses hier:
http://www.amazon.de/Konzepte-L%C3%B6sungen-Microsoft-Netzwerke-Exchang ...

Nun suche ich etwas neues, was etwas tiefer in die Materie geht. Ich bastle derzeit an einer Active Directory Umgebung. Hilfreich war mir dabei zb dieses Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827324637/ref=ord_cart_shr/028-0 ...

welches ich mir von einem Kollegen ausgeliehen habe. Es scheint zwar etwas kompliziert erklärt, aber ansonsten recht ausführlich.

Mir ist aber auch dieses Buch http://www.amazon.de/Planungsbuch-Microsoft-Netzwerke-Directory-SharePo ...

ins Auge gefallen, was offenbar auch sehr gut ist.

Ich suche ein Buch welches mir die Grundlagen(auch Installation!) von möglichst allen gängigen Microsoftprodukten nahe bringt.

Kennt jemand eines oder gar beide Bücher und kann eine kleine Empfehlung abgeben?
Von den Rezensionen her scheinen beide Top zu sein..
Aber da Azubigeld knapp und Weihnachten noch etwas hin ist geht leider nur eins face-smile

P.S.:
Lohnt es sich jetzt eigentlich noch, groß in Windows Server 2003 Bücher zu investieren? Immerhin soll ja bald der Windows Server 2008 herrauskommen(obwohl ich mal gar nicht begeistert war vom Betatest..).

Gruß

Member: DerSebastian
DerSebastian Aug 27, 2007 at 11:22:00 (UTC)
Das erste ist meine Referenz, bevor ich google oder administrator.de frage. Findest sehr einfach das was Du suchst und fast alles wird Step-by-Step erklärt. Oftmals wird sogar auf mögliche Probleme und deren Vermeidung aufmerksam gemacht, was ich extrem hilfreich finde. Vorbehaltlos zu empfehlen face-smile Das andere kenn ich leider nicht.
Mitglied: 27403
27403 Aug 30, 2007 at 09:02:08 (UTC)
Ich suche ein Buch welches mir die
Grundlagen(auch Installation!) von
möglichst allen gängigen
Microsoftprodukten nahe bringt.

um wirklich gut mit dem jeweiligen MS-Produkt arbeiten zu können, braucht man schon die jeweilige Referenz des einzelnen Produktes.
Eine gebundene Ausgabe aller/vieler MS-Produkte wirst du kaum finden, da das Thema MS viel zu umfangreich ist.

Da du deine Ausbildung in einem großem Systemhaus machst, würde ich erstmal nachsehen was es denn so an Büchern (o.ä.) in den jeweiligen Bereichen gibt. Mit hoher Warscheinlichkeit haben sich schon andere Kollegen mit dem jeweiligen Thema beschäftigt...

P.S.:
Lohnt es sich jetzt eigentlich noch,
groß in Windows Server 2003 Bücher
zu investieren? Immerhin soll ja bald der
Windows Server 2008 herrauskommen

eh W2k8 großflächig eingesetzt wird, vergeht noch einige Zeit...

Gruß
Member: gnarff
gnarff Sep 03, 2007 at 05:32:46 (UTC)
1. MSCE Trainer" von Thomas Joos (Addison-Wesley)
2. Microsoft Technische Referenzen
3. Original Microsoft Trainigs Buecher
saludos
gnarff
Mitglied: 45666
45666 Sep 10, 2007 at 10:27:19 (UTC)
1. MSCE Trainer" von Thomas Joos
(Addison-Wesley)
2.
[http://www.microsoft-press.de/search.asp?cnt=search&e=1&s99=1&s1%5B%5D=deutsch&s0=&s2=&s3=&s4=&s5=Die+technische+Referenz&lg=1
Microsoft Technische Referenzen]
3.
[http://www.microsoft-press.de/search.asp?cnt=search&e=1&s99=1&s1%5B%5D=deutsch&s0=&s2=&s3=&s4=&s5=Original+Microsoft+Training&lg=1
Original Microsoft Trainigs Buecher]
saludos
gnarff

*autsch* Das nenn ich mal teuer face-smile

Ich hatte bis jetzt immer gehört, dass die Bücher von Microsoft Press nicht so berauschend sein sollen was die Schreibweise und den vermittelten Inhalt angeht. Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? face-smile