nerots

Buch suche für Routing und Switching

Hallo

Ich suche Bücher oder E-Books sowie PDF´s zum Thema Routing und Switching im Cisco Netz

Ich bin CCNP und arbeite an meinem CCAI. Daher suche ich noch Material welches ich für den Unterricht verwenden kann.
Wenn möglich auch in Deutsch.

Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere eine Buchempfehlung geben

Danke im vorraus

Gruß Lars

Member: aqui
aqui Oct 26, 2007 at 12:12:00 (UTC)
Etwas peinliche Frage für einen CCNP und angehenden CCAI der sicher ein Google Fenster unter den Fingern hat, meinst du nicht ?? Und warum sollte Routing und Switching anders in einem Cisco Netz sein als z.B. in einem Juniper, Nortel oder was auch immer Netz ??? Meinst du als CCNP das da wirklich ein Unterschied ist und nur Cisco das kann ???

Amazon hat eine gute Suchfunktion. Wenn du dort nach Büchern aus der Cisco Press Reihe suchst wirst du sicher fündig werden, bleibst ein Cisco <edit> Freund </edit> und sorgst für einen weiter steigenden Aktienkurs...
Member: nerots
nerots Oct 26, 2007 at 13:46:04 (UTC)
Wieso ist es Peinlich?
ich habe ja nicht gefragt ob es Bücher gibt, sondern ob jemand welche empfehlen kann. Da es einige Hundert Bücher gibt und ich nicht wirklich alle lesen will um sie nach gut und schlecht zu sortieren.

Dein Hinweis auf den Cisco Knecht finde ich nicht wirklich logisch.
sagt Du einem KFZ Meister bei Mercedes auch lies doch mal bei Fiat und Scoda nach wie man eine Zündkerze wechselt? Der kan mit den Hinweisen auch nichts anfangen. Obwohl es beides Autos sind und auch noch vier Räder haben

MFG Lars
Member: aqui
aqui Oct 26, 2007 at 18:42:10 (UTC)
Wenn du die Logik und die Intention hinter diesen Ausbildungen verstehst würdest du sicher anders denken...
Member: nerots
nerots Oct 27, 2007 at 08:44:06 (UTC)
Ich denke schon das ich die Lokik und auch die Beweggründe dieser Ausbildung verstehe. Schließlich durchlaufe ich sie ja gerade selber. Stellt sich hier die Frage für mich würdest du einem Microsoft Dozenten die gleiche Antwort geben?
Im Real Life wird es immer Firmen geben die größer sind als andere. Man kann damit leben oder man ist dagegen.Das ist ja auch ok, wenn man den einen anderen lebensfähigen Vorschlag hat, wie die MArktanteeile gleich verteilt werden
Member: aqui
aqui Oct 28, 2007 at 17:09:49 (UTC)
Darum geht es nicht. Es geht um das Ziel was diese Ausbildung letztendlich hat, denn du könntest ja ohne Frage auch eine Zertifizierung von Juniper, Nortel, Extreme, Enterasys, HP oder als Alternative mal eine ganz ohne Herstellerbindung machen können. Warum hast du dich nicht dafür entschieden eine Frage die du dir stellen lassen musst. Vermutlich glaubst du auch das im Berufsleben etwas anderes weniger wert ist...ein Irrglaube wie du sicher noch feststellen wirst. Oder glaubst du wirklich das bei Cisco alles Menschenfreunde sind, die die Welt ausbilden wollen... Als Student erschliesst sich dir diese Sichtweise natürlich nicht, deshalb kannst du sie auch nicht erkennen....
Member: nerots
nerots Dec 12, 2009 at 14:09:42 (UTC)
Sicherlich sind das nicht immer nur Menschenfreunde. Aber bei 80% plus X Markanteil ist das keine Frage ob man sich mit denen Beschäftigt. Und hier nur ein paar bespiele welcher Nortel kann den EIGRP ???
und so könnte ich Dir mehr als nur eine Technik aufzählen die nur Cisco unterstützt. Das wichtigste ist aber das es alles gut läuft und auch noch stabil. das kenne ich nur von Cisco