grave111

Buchempfehlung - Routing und Switching

Hallo,

ich bin auf der Suche nach "Grundlagen" "Erklärungen" im Bereich Routing zum besseren Verständnis.

Daher die Frage gibt es Bücher, Websites etc die zu empfehlen sind??
Ich beschäftige mich überwiegend mit Microsoft- Netze.

Bereiche die für mich interessant sind:
- Routing meherer Netzwerke
- V-LAN --> Layer 2&3 Switche
- VPN

Gruß,

Mitglied: brammer
brammer 01.08.2012 um 20:13:15 Uhr
Hallo,

vereinfacht wäre jetzt, bei amazon nach routing zu suchen und die ersten 3 Bücher zu kaufen...

Aber es gibt ja auch die ganzen Seiten zu dem Thema bei Wikipedia.
Außerdem haben die meisten Hersteller eine Sehr gute online Dokumentation.

Als Beispiel nur mal Cisco:

Switching Basics

Routing Basics

Und, bevor die Frage kommt, nein, in deutsch gibt es das wenigste.

brammer
Mitglied: exchange
exchange 02.08.2012 um 00:39:11 Uhr
Hallo,
die besten Netzwerkbücher habe ich für meine CCNA Vorbereitung gehabt. Einfach und sehr ausführlich erläutert.

Alternativ und günstiger: google.de, itwissen.info aber dann musste Dir die Infos halt suchen.

Gruß
Mitglied: Grave111
Grave111 12.08.2012 um 15:02:52 Uhr
Hallo Zusammen,

dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben alles zu ergooglen face-smile...

Trotzdem danke für die Links,etc...

Gruß,