Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buchempfehlung für Visual Basic (mit Office)

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 14:59 Uhr, 5489 Aufrufe, 8 Kommentare

hi@all,

Ich sollte Optimierungen in Excel vornehmen und habe auch schon ein paar Ideen dafür. Nun Suche ich noch ein Buch, welches Visual Basic im Zusammenhang mit Excel und deren Möglichkeiten gut ausleuchtet. Ich habe vorher noch nie mit VB gearbeitet, kenne mich aber mit .Net (C#) und diverser anderer Script/Programmiersprachen aus. Für Inputs wäre ich dankbar.

Die Optimierungen sollen das bisherige Copy/Paste vorgehen ersetzen. D.h. dass zB auf Knopfdruck eine neue Excel-Datei geöffnet werden soll, welche eine Rechnungsmaske beinhaltet. Oder kurz gesagt soll durch Buttons und Masken das Arbeiten erleichtert werden.
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 15:16 Uhr
Hallo gijoe

Obwohl ich VBA nicht empfehlen kann, kannst du hier mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.03.2010 um 15:18 Uhr
Momment mal, gibt es denn eine Alternative?

PS: Dein Link geht irgendwie nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 15:23 Uhr
Es gibt ziemlich viiiiiiiele Programmiersprachen ;)

edit: Für was brauchst du die programmiersprache den genau?

Geh mal auf http://www.galileocomputing.de oben rechts gibst du in der Suche "VBA" ohne die "" ein.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.03.2010 um 15:39 Uhr
Wie gesagt, es sollen Optimierungen in Excel gemacht werden. Der Endanwender versteht nichts von VBA. Ich möchte mit Buttons und Masken arbeiten, falls möglich sollten zB folgende Dinge gemacht werden:
- Auflistung aller Excel-Dateien in einem Excel Sheet auf Knopfdruck - sortierbar
- Öffnen eines neuen Excel Sheets mit Maske auf Knopfdruck
- Ein Excel Sheet auf Knopfdruck als "Erledigt" kennzeichnen
usw.

Laut Google komme ich um VBA nicht herum, soweit ich das beurteilen kann. Das ganze soll einfach gehalten werden und falls nötig von einem dritten Weiterentwickelt werden.

Ich habe bei Galileo schon nach Excel/VBA Büchern gesucht. Was mir da Angst macht, ist das oft steht "keine Programmierkenntnisse nötig", da stimmt doch was nicht Ich möchte nämlich doch noch komplexere Dinge als nur ein paar Berechnungen durchführen
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 15:56 Uhr
Ich habe mir da Visual C# 2008 gekauft und da steht auch "keine Programmierkenntnisse nötig" und du darfst mir ruhig glauben, was da alles drin steht... Also wenn ich das alles beherschen würde wär ich ein Profi ;)

Sieh dir mal den Link an_ Link (Ich hoffe dieses Mal funktioniert es :P). Dass ist das Inhaltverzeichnis und für mich sieht das aus als ob du danach auch komplexe Sachen programmieren.

Und nein, du kommst bei solchen Sachen nicht an VBA herum... Mein Beileid ;)

Gruss

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.03.2010 um 16:02 Uhr
Ja, auf dieses Buch bin ich auch gestossen, scheint das einzige dieser Art zu sein da. C# 2008 habe ich auch...lol aber diese Aufschrift ist mir fremd Nun gut, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Besten Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 16:10 Uhr
Hier hast dus ;)

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1747?Ga ...

/edit:

Stell den Thread noch auf gelöst..

/edit2
okey, da steht es nicht :D Aber man muss trotzdem keine Ahnung von DotNet und Programmieren haben... (Ich bin wohl der lebende Beweis)


Grüsse und viel Spass mit dem Buch :D

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
09.03.2010 um 15:53 Uhr
Habe jetzt das Buch in der Hand, also Leuten ohne Erfahrung wünsche ich da mal viel Spass
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Visual Studio
Pastebin auslesen mit Visual Basic?
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...