Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buchempfehlung zur Zertifizierung MCITP Server Administrator

Frage Weiterbildung

Mitglied: flo84

flo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011, aktualisiert 09:32 Uhr, 5651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Zertifizierung zum MCITP SA machen und bin auf der Suche nach einem Buch zur Prüfungsvorbereitung. Nun gibt es die Literatur von Microsoft / MSPress, soll aber nicht so überragend sein. Auch vom Laue-Verlag gibt es ein entsprechendes Buch, konnte aber keine ausreichende Kritik hierzu finden. Vielleicht hat jemand schon die Prüfung absolviert und kann mir hier etwas empfehlen.

Anmerkung: ich selbst bin Systemadministrator und arbeite seit längerem schon mit Windows Server 2008 / 2008 R2, habe also schon etwas Erfahrung

Flo
Mitglied: mischn1980
05.05.2011 um 09:41 Uhr
Hi Flo,

Bücher würd ich die von MS-Press nutzen. Zudem kannst du dir ja im Web Braindumps von den Prüfungen besorgen. Vielleicht genügt dir da ja schon.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.05.2011 um 09:42 Uhr
Hallo Flo,

ich habe die Kurse mittels MS-Press Bücher (die werden leider nach Gewicht bezahlt) und den Laue-Büchern.
Zwischendurch (Kurs an einer VHS) gab es Bücher einer VHS-Druckerei (habe das Buch aktuell nicht zur Hand), aber nur zu Windows XP (war ein dürres, sehr knapp gehaltenes Buch, bei XP ging man davon aus, dass alle anwesenden genug Erfahrung haben).
Mein Tipp:
Die Prüfungs-CD der MS Press Bücher sind nur auf den ersten Blick dämlich, in der Prüfung (die sollten aber so zeitnah wie möglich nach erscheinen des Buches gemacht werden) erkennt man die nähe der Bücher zu den Prüfungen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
05.05.2011 um 10:48 Uhr
Hallo Flo,

ich persönlich habe meinen MCITP Enterprise Admin in einer Over-Night Schulung incl. Schulungsunterlagen von Microsoft gemacht.

Ich kann dir die Webseite certbase.de empfehlen! Dort kannst Du sämtliche Prüfungsfragen der MOCs abarbeiten!

Nach der Registrierung kann Du das Angebot auch erst testen, bevor Du etwas dafür bezahlst.

Hat mir in der ein oder anderen Prüfungssituation unheimlich geholfen!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: flo84
07.05.2011 um 23:16 Uhr
Dann sag' ich mal Danke an euch alle für die Antworten - das wird mir auf alle Fälle mal weiterhelfen!
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
24.06.2012 um 15:47 Uhr
Hallo Flo,

habe meinen MCITP Enterprise Admin gemacht und erfolgreich bestanden!

wuede dir die Seite http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen! die bietet aktuelle Prüfungsfragen der MOCs .

du kannst die kostenlose Demo mal probieren, bevor Du etwas dafür bezahlst. Viele Prüfungsfragen sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch verfügbar!
Mit der Hilfe von IT-P habe ich mein Ziel schon erreicht!

Gruss

JOJO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Database Administrator Zertifizierung
Frage von LenerdSchulung & Training1 Kommentar

Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Meine Frage steht ja bereits in der Überschrift. Unser IT ...

Weiterbildung
MCITP: Enterprise Desktop Administrator 7
Frage von Hajo2006Weiterbildung

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob es Bücher zum Selbststudium gibt für das EXAM 70-686 wenn möglich in ...

Webentwicklung
Suche Buchempfehlung
Frage von fredfistWebentwicklung

Hi, ich kümmere mich in unserer Firma um Netzwerk und Server. Hin und wieder schreibe ich auch Webapplikationen zur ...

Batch & Shell
Buchempfehlung PowerShell 2016
gelöst Frage von ThePcSwagTogetherBatch & Shell10 Kommentare

Guten Abend, im Zuge des PowerShell Scripting Gewinnspiels ), habe ich mal ein Selbstexperiment gestarten und will diszipliniert an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...