Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einen Buchstaben mit einem Hyperlink übergeben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 2680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe erst vor kurzem angefangen mit PHP und SQL. Bis dato habe ich alle Probleme lösen können nur jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Mein Projekt:
Ich beisitzte ca. 700 Original DVDs die ich nun Archivieren möchte. Deshalb habe ich mir eine SQL Datenbank erstellt und mit PHP eine Umgebung geschaffen. Mit dieser kann ich nun Titel hinzufügen, nach fsk sotieren und suchen.


Sorry aber ich habe keine Ahnung wie ich dies sonst schildern kann.

Kurz und knapp ich will einen Buchstaben z.B. A den ich als Link-anklicke per "post" an einen andere Seite schicken.

Danke
Mitglied: Nottrott
06.09.2009 um 11:50 Uhr
Schick ihn doch per GET.
Also z.B. http://localhost/index.php?buchstabe=A
Ist dann in der index.php unter $_GET["buchstabe"] zu finden

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
06.09.2009 um 12:34 Uhr
Hallo,

wenn du das so durchziehen willst, dann musst du mit einem Formular arbeiten so in etwa:

01.
 
02.
<form action="myform.php" method="post" name="myform"><input type="hidden" name="myname" value="myvalue"><a onClick="document.forms["myform"].Submit()">Link</a></form> 
03.
 
Aber wesentlich komfortabler ist es doch wirklich das mit GET zu verschicken.

$_REQUEST[] greift übrigens auf POST und GET Variablen zurück.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...