neverlone

Buchstaben und Zeichen durcheinander

Nach einer kurzen Reise sind die Buchstaben und Zeichen auf meinem notebook nach Neustart durcheinander, nicht alle aber doch so, dass das schreiben mühsam ist (z, y sind vertauscht und sämtliche umlautbuchstaben auch, einige zeichen ebenfalls). spracheinstellungen zu ändern hilft garnix. auch mit einer externen usb tastatur passiert das selbe. hilft da eine neuinstallation, oder ein bios reset? das betriebssystem läuft ansonsten (xp sp3) einwandfrei und stabil...weiss jemand was? lg

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 19, 2009 at 09:03:53 (UTC)
Hallo

Welche Sprache ist bei der Eingabegebietsschemaleiste eingestellt?

Gruß
Tom
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 19, 2009 at 10:25:46 (UTC)
Es gibt Spacheinstellungen und das Tastatur Layout. Was davon zu ändern hilft nicht?
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 19, 2009 at 10:37:28 (UTC)
Doch, für gewöhnlich Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details > Installierte Dienste
Da sollte dann die deutsche Tastatur installiert und ausgewählt sein.
Kann natürlich noch andere Ursachen haben dass du plötzlich ein anderes Tastaturlayout hast. z.bsp. ein eigenes Programm vom Laptophersteller.

Gruß
Tom
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Oct 19, 2009 at 12:03:15 (UTC)
Sers

probiers doch einfach mal mit <ALT+Shift>. Ich hab das Problem öfters, wenn ich mit mehreren Fenstern/Bildschirmen und so arbeiten muss/darf. Wenn ich schnell zwischen den Fenstern wechseln will dann kanns mal passieren das ich Schift oder Feststellen anstatt Tab erwische und die Tastatur umstell.
Ich würd mal sagen das du beim Herunterfahren auf diese beiden Tasten gekommen bist.

mfg
duffman521