Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buchstabendreher, Namensfehler beim Empfänger

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zer0one

Zer0one (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 08:55 Uhr, 3051 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüße

bei uns in der Firma ist folgendes Problem bei einem Mitarbeiter aufgetreten. Wenn er von seiner E-mailadresse ( zB.: max.mustermann@firma.de ) eine E-mail an jemand anderen schreibt, egal ob intern oder extern, wird beim Empfänger zwar die richtige Ursprungsadresse( also: max.mustermann@firma.de ) angezeigt aber im Posteingang steht, um es mal zu übertreiben "Von: Max Mannmuster".
Es ist natürlich nicht toll wenn im Eingang ein Falscher Nachname steht oder zumindest ein Buchstabendreher drin ist.

Ich hab nun bei uns auf dem Exchangeserver und in der AD nochmal alles nachgeschaut ob ich irgendwo beim Einrichten des Kontos ein Buchstabendreher hatte, aber Fehlanzeige ->alles korrekt.

Nun sind mir die Ideen ausgegangen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mitglied: manuel-r
28.05.2010 um 09:06 Uhr
Das kann eigentlich nur im AD (oder am Exchange, aber der bedient sich ja am AD) irgendwo falsch eingegeben sein. In Frage kommen da die Felder wie Name, Vorname, Anzeigename. Bei einem Exchangepostfach gibt es für den User ja in seinem Konto nichts extra/zusätzlich zu konfigurieren diesbezüglich.
Etwas anderes wäre es, wenn der User über ein POP3-Postfach mailt. Dann wären auch die lokalen Einstellungen zu prüfen.

Manuel

PS:
Ganz weit hergeholt wäre es, dass irgendwer für diesen Benutzer eine Transportregel (oder ein Script) erstellt hat, die den Dreher bewirkt. Aber wäre käme auf so eine schräge Idee...
Bitte warten ..
Mitglied: Zer0one
28.05.2010 um 09:28 Uhr
Ich war gerade nochmal am DC und habe das Konto kontrolliert, unter der Registerkarte "Allgemein" u. "Konto" ist alles korrekt eingetragen. Mailserver läuft über IMAP.

Scripte existieren auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.05.2010 um 09:30 Uhr
Mailserver läuft über IMAP

Dann sind dabei lokale Einstellungen am Client möglich und natürlich auch relevant. Prüf das mal bitte in dem entsprechenden Mailaccount lokal am Client des Users.
Bitte warten ..
Mitglied: Zer0one
28.05.2010 um 09:49 Uhr
Jupp Fehler gefunden, Im Outlook unter "Optionen" ->"E-mail Setup-> dort war ein flascher Anzeigename eingetragen..... :D


man man, immer diese zeitraubenden kleinen Fehler.

Trotzdem Danke Manuel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Empfangs, Willkommensbildschirm (12)

Frage von Fears313 zum Thema Informationsdienste ...

E-Mail
Newsletter an mehr als 500 Empfänger (9)

Frage von BergEnte zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...