Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo LinkStation defekt ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: robertochampa

robertochampa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 12:02 Uhr, 21819 Aufrufe, 6 Kommentare

Buffalo LinkStation LED blinkt 6mal und mal 7mal

hallo

ich bin am verzweifeln, meine Buffalo LinkStation Pro Duo, 2TB
Typ: LS-W2.0TGL/R1- EU hat erst 6 mal geblinkt und jetzt wieder 7 mal.

Das TFTP Boot Programm erkennt die Platte nicht und
wenn ich die SATA Platten ein meinen PC direkt über SATA anschliesse
bootet der PC nicht.

Über USB( die Station hat 2 USB) hab ich auch schon alles versucht....

Könnte mir jemand sagen oder einen gloreichen Tip geben wie
ich einen Datentransfer bzw eine Datenrettung vornehme ?

Es sind ja 2 Platten drinn - und ich glauh nicht das beide kaputt sind-
nur wie kann ich die Platten auslesen bzw Wie komme ich an die Daten ran ?

1000 dank
Mitglied: TomPearl
31.01.2012 um 12:35 Uhr
Hallo,
mit dem UFS Explorer (gibt's unter http://www.ufsexplorer.com) kannst Du evtl. die Platten auslesen und die Daten wiederherstellen


Gruß
TomPearl
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.01.2012 um 13:46 Uhr
Hi,

Du hast das doch schon im Buffalo-Forum gepostet ... Hilfreich wäre für beide Foren eine Angabe, ob die Platten im RAID eingebunden sind. Und für alle Fälle hast Du doch sicher ein backup?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: robertochampa
31.01.2012 um 13:51 Uhr
die Platten sind hoffentlich im RAid eingebunden---das weiss ich nicht .....
es geht mir um eine Anleitung wie ich die Daten sichern kann....

Ein weg den ich mir überlegt hatte-
wäre mit Knoppix BootCD -ich weiss nur nicht ob
dann die Patten erkannt werden.

WIe gesagt wenn ich die Platten an ein Windowssystem anklemmen
bootet der PC nicht und erkennt auch die Platte nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.01.2012 um 19:56 Uhr
die Platten sind hoffentlich im RAid eingebunden---das weiss ich nicht .....
es geht mir um eine Anleitung wie ich die Daten sichern kann....

Naja, eher retten oder, zum Sichern ist es ja zu spät...


Ein weg den ich mir überlegt hatte-
wäre mit Knoppix BootCD -ich weiss nur nicht ob
dann die Patten erkannt werden.

Sollte gehen, auf meiner, recht alten, Linkstatiion ist die Platte mit XFS formatiert.

> WIe gesagt wenn ich die Platten an ein Windowssystem anklemmen
bootet der PC nicht und erkennt auch die Platte nicht....

Die Bootreihenfolge im BIOS hast du aber mal geändert ja?

Ansonsten gibt es so Adapter um SATA an USB zu hängen.

Viel Glück und Viele Grüße
Deepsys

Bitte warten ..
Mitglied: robertochampa
03.02.2012 um 09:19 Uhr
vielen dank!!!

nein die Platte wird nicht erkannt....
weil sie ja ein linux Dateisystem hat.... wie komme ich da jetzt hin...
ich bin absoluter Anfänger:

ich habe schon den Tip bekommen
UFS Explorer runterzuladen....
aber geht das nicht auch mit einer Linux bootinstaltion.
hat jemand ein Tip für ein Linux mit komfortabler GUI

danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2012 um 11:17 Uhr
Hallo,

du solltest prinzipiell mit jeder simplen Linux-Distri und einem USB-SATA-Adapter eine der beiden HDDs zum Laufen bekommen.
Warum bootest du nicht ein Knoppix oder ein altes Knoppicillin (desinfec't) von CD oder USB-Stick.
Anschließend hängst du eine der HDDS per USB an und schaust nach, welche Daten wie lesbar sind.

Der Tipp mit dem UFS-Explorer ist auch deshalb sehr sinnvoll, weil du einerseits auch XFS-formatierte HDDs lesen kannst und andererseits das Programm die Möglichkeit bietet, mehrere Platten zu einem Software-RAID zusammenzufassen, wie es bei der Linkstation Pro Duo ja wohl auch der Fall gewesen ist.

Welchen RAID-Level hattest du denn auf deinem NAS (0/1/JBOD)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt
gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

SAN, NAS, DAS
Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?
Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo LinkStation LS-WX2.0TL R1 nicht im Netz auffindbar
Frage von 0x32f1SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich steh ich montagmorgen nur auf dem Schlauch, aber ich kann besagte NAS im Netz nicht finden. ...

Festplatten, SSD, Raid
Buffalo Linkstation LS-XL im Emergency Modus retten
gelöst Frage von HamburgerJung1975Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Meine Buffalo Linkstation LS-XL lässt sich nicht mehr aus dem Emergency Modus holen. Habe diverse Male mit dem Buffalo ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...