samy1981

Buffalo Linkstation Live 500GB Ordner verschwunden

Hallo,

die Ordner, die ich selbst auf meiner Linkstation erstellt habe, sind auf einmal verschwunden. Laut dem NASNavigator ist der "Füllstand" der Platte unverändert, aber ich komm nicht mehr an die Daten. Die Ordner "share" und "info" sind noch da.

Entstehung des Problems:
Ich wollte die Linkstation für den Webzugriff einstellen, was aber nicht geklappt hat.
Dann war plötzlich die LS überhaupt nicht mehr auffindbar und dann war plötzlich die Browser-Oberfläche auf japanisch, was ich aber mittels Firmware-Update wegbekommen habe.

Seitdem besteht dieses Problem.

Leider bin ich eher Anwender als Admin, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag. Die Familienbilder wären brutal wichtig...

samy

Member: education
education Apr 05, 2010 at 10:47:27 (UTC)
wenn du in der weboberfläche schaust ( adminpage ) sind dort die freigaben noch vorhanden?

im drash geschaut?
Member: samy1981
samy1981 Apr 05, 2010 at 13:50:07 (UTC)
Ich hab jetzt in der weboberfläche die verlorenen Ordner wieder eingegeben - jetzt ist wieder alles da. Vielen Dank für den Tipp.
Aber was mach ich, wenn ich die Namen der Ordner nicht mehr weiß???
Member: education
education Apr 06, 2010 at 05:39:20 (UTC)
dann schaut man in die doku.

admins sind nicht allwissend, sie wissen nur wo sie nachschauen können.

also doku gucken oder im backup schauen. auch ein nas sollte gesichert werden...