111molihb

Buffalo LinkStation LS-320GL

Die Kapazität ist fast erschöpft und ich kann keine Daten löschen ...

Ich habe die Buffalo LinkStation LS-320GL installiert und es als NAS im Netzt laufen. Jetzt ist es so, daß es fast voll ist, so daß ich Dateien löschen muß. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun.

Ich habe Dateien im Explorer gelöscht, aber es hat sich an der Kapazität nichts getan. Es hat sich nichts geändert, obwohl die Datei lt. Explorer weg, also gelöscht ist.

Die Software habe ich nicht mehr auf dem Rechner, weil ich XP neu installieren mußte und Bedenken habe, daß ich bei Installation der Buffalo NAS Navigator Software etwas "verbiege". Es darf nicht sein, daß Dateien bei bzw. durch Neuinstallation verliere.

Es hat mir ein Kollege gesagt, man benötigt eine trashbox. So etwas finde ich nicht auf meinem Rechner. Es gibt kein Installationsverzeichnis, weil ich ja die Software gar nicht installiert habe.

Frage: Kann man die trashbox als Papierkorb verwenden und kann man diese irgendwie nachträglich installieren, obwohl das NAS voll ist mit Dateien?

Ich danke im Voraus.

Mitglied: 82695
82695 Oct 21, 2009 at 16:07:55 (UTC)
Die Trashbox wird im Setup ein und ausgeschalltet.

Bei dir ist sie wahrscheinlich an. Somit werden die Daten nicht gelöscht sondern nur dahin verschoben.

Was die NAS Navigator Software angeht sollte eine Neuinstallation kein Problem darstellen, denn die Software
sucht sich nur dein NAS und liest die vorhandenen Daten aus. In der NAS Software kannst du eh nur die IP Einstellungen
ändern, der Rest passiert über das WEB Menü. Ist zumindest beim NAS Navigator 2 und meiner LS-ch1.0TLV2 so.
Member: 111molihb
111molihb Oct 22, 2009 at 06:30:17 (UTC)
Ich habe jetzt die Software installiert. Allerdings kann ich keine trashbox finden.
Auch keine Möglichkeit, diese im Setup ein- oder auszuschalten.

Meine LinkStation ist jetzt zu 98% voll ! Und keine Löschmöglichkeit von Dateien bisher gefunden.
Mitglied: 82695
82695 Oct 22, 2009 at 17:14:47 (UTC)
Die Trashbox oder auch Recycle Bin findest du im Browser basiertem Setup unter Shared Folders -> Shared Folder Setup.
Dort für die entsprechende Freigabe einfach mal schauen ob die Option auf aktiv oder deaktiv steht.

Hier auch noch ein Link zum Manual deiner Linkstation http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?LS-GL_manual.pdf .
Dort auf Seite 29 und 30 ist das ganze auch nochmal dargestellt.

Ich hoffe das hilft. Wenn du das deaktivierst musst du aber wahrscheinlich den Ordner welcher als Recycle Bin fungiert noch löschen.