Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buffalo LS210D Anzeige von RAW Fotos geht nicht

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Franz-S

Franz-S (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2014 um 11:22 Uhr, 1792 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
habe meinen komplette Datenbestand an Bildern von meinem Windows Notebook
auf eine Buffalo LS210D ausgelagert und möchte sie auch nur dort zum Bearbeiten
und aufbewahren lassen.
Im Windows Explorer werden die JPGs einwandfrei angezeigt, die RAWs bzw.
NEFs nicht. Gibt es hier eine Lösung?
Gruß
Franz
Mitglied: jsysde
17.08.2014 um 11:34 Uhr
Moin.

MIt "Windows Explorer" meinst du schon den Datei-Explorer?
Oder doch den Internet Explorer?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.08.2014 um 11:35 Uhr
Hallo,

Blöde Frage, kann Windows die RAW Dateien lokal im Explorer anzeigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.08.2014, aktualisiert um 12:55 Uhr
Hallo,

zum Anzeigen würde ich ein Programm installieren das auch das RAW Frormat
unterstützt und zum Bearbeiten würde ich sogar ein kostenpflichtiges Programm
kaufen/installieren.

Mit was sicherst Du Dein NAS? (Backup)
Von welcher Datenmenge reden wir denn hier? (MB, GB, TB,..)

Anzeigen:
- ACDSee
- IrfanView
- Google Picasa

Bearbeiten:
- Adobe Lightroom
- Paint.NET
- Gimp

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-S
17.08.2014 um 18:36 Uhr
Ja ich meine den Datei - Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-S
17.08.2014, aktualisiert um 18:45 Uhr
Windows kann die RAW Dateien lokal im Explorer anzeigen.
Dazu habe ich Microsoft-Kamera-Codec-Paket (6.3.9721.0) auf dem Notebook installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-S
17.08.2014, aktualisiert um 18:49 Uhr
Zum Bearbeiten habe ich schon immer Lightroom installiert.

Es geht mir letztlich nur um die Datei Vorschau im Windows Explorer.
Der zeigt mir vom Notebook auch die RAW Dateien an.
Von der LS210D aber nicht. Hier sind nur die JPG's in der Vorschau zu sehen.
Die Frage wäre, kann ich das MS Codec Pak auch auf der LS210D installieren,
oder, wenn nicht, gibt es noch eine anderen Möglichkeit?

Gesichert wird das NAS mit einer externen Festplatte, die an das LS210D
angeschlossen ist (z.Zt. 2 TB).
Sie zu sichernde Datenmenge ist z. Zt. Ca. 900GB.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.08.2014 um 20:02 Uhr
Hallo,

Zitat von Franz-S:
Es geht mir letztlich nur um die Datei Vorschau im Windows Explorer.
Deines Notebooks wo es vorher ging als die Daten noch Lokal dort gespeichert waren oder redest du von einen anderen Rechner?

Der zeigt mir vom Notebook auch die RAW Dateien an.
Siehe oben. Also auf dein Notebook kannst du die RAW Daten welche jetzt auf dein NAS liegen als Vorschau sehen oder was?

Von der LS210D aber nicht. Hier sind nur die JPG's in der Vorschau zu sehen.
?!?

Die Frage wäre, kann ich das MS Codec Pak auch auf der LS210D installieren,
Wenn dein NAS ein Bildschirm hat und es auch ein Windows ist: Ja. kenne aber kein NAS mit Bildschirme...

oder, wenn nicht, gibt es noch eine anderen Möglichkeit?
Welches Windows? Wie am NAS angebunden bzw. wie greifst du auf dein NAS auf dessen Daten zu? Wichtig, das kleine macht den Unterschied. Siehe auch http://www.buffalo-technology.de/de/produkte/speicherprodukte/nas-fuer- ... und dort Unterstützte Protokolle

Welche Indexierung verwendest du? Dort alles aktuell? Wie lange wartest du bevor deine Vorschau sagt "es geht nicht"? Thumbs.db aktualisiert?

SMB?
CIFS?
FTP?
HTTP (Web)?
HTTPS (Web)?
AFS?

DLNA?

Gruß,
Peter

http://photo.stackexchange.com/questions/18792/how-can-i-organise-photo ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2014 um 20:49 Uhr
Moin Peter,
Wenn dein NAS ein Bildschirm hat und es auch ein Windows ist: Ja. kenne aber kein NAS mit Bildschirme...
da muss ich Dir widersprechen ...
- ist ein NAS
- hat einen Bildschirm,
- looft auf Windows,
- steht bei mir im Regal ...
- und kann keine raw-Formate darstellen.

Duck und weg, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.08.2014 um 21:06 Uhr
Tut mir leid @Franz-S entweder verstehe ich es nicht oder aber hier ist noch etwas im Argen!

Im Windows Explorer werden die JPGs einwandfrei angezeigt,
die RAWs bzw.NEFs nicht. Gibt es hier eine Lösung?

und folgende Aussage

Von der LS210D aber nicht. Hier sind nur die JPG's in der Vorschau zu sehen.

Also mit den beiden Aussagen komme ich nicht auf einen gemeinsamen "Nenner"!
Denn zum Einen sprichst Du vom Windows Explorer und zum Anderen vom NAS!
Das passt einfach nicht zusammen!

Ich sage es mal so wie es mir vorkommt, unter MS Windows hast Du einen Codec Pack
installiert und nun werden zwar im Windows Explorer die RAW Dateien angezeigt, aber
nicht in der Vorschau im NAS, richtig?

Die Frage wäre, kann ich das MS Codec Pak auch auf der LS210D
installieren, oder, wenn nicht, gibt es noch eine anderen Möglichkeit?
Wenn auf dem LS210D NAS auch Windows als OS läuft funktioniert das
sicherlich, nur wenn dort eine Linux basierende Firmware läuft ist das wohl
eher nicht der Fall.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-S
18.08.2014 um 00:13 Uhr
Hallo,
es gibt wohl wirklich ein paar Unklarheiten.
Ich machs mal ganz einfach.
Windows Explorer auf dem Notebook ist geöffnet.
Ich sehe:
- Laufwerk C (ist Notbook)
- Laufwerk M (ist NAS - Buffalo LS210)

Auf Laufwerk C sehe ich alle Dateien in der Vorschau als Bild (JPG UND RAW)
Auf Laufwerk M sehe ich nur die JPG Dateien als Bild, die RAWs nur als Symbole.
Gruß
Franz
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-S
19.08.2014 um 17:40 Uhr
Hallo,
habe nach einer Empfehlung Microsoft-Kamera-Codec-Paket gelöscht
und neu installiert.
Jetzt funktioniert es. Keine Idee warum es vorher nicht lief.
Die Hauptsache ist jedoch, dass es nun geht.
Gruß
Franz
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.08.2014 um 20:59 Uhr
Danke für die Lösung, und ein Beitrag ist gelöst hinten dran
wäre dann noch nett. Danke!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...