Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buffalo TeraStation als Autosync-Station nutzen für LAN und WAN

Frage Internet Server

Mitglied: Francox

Francox (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 14:53 Uhr, 7005 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Name ist Franco und ich bin 26 Jahre aus Frankfurt.

Ich habe ein kleines Problem... es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den am Netzwerk angeschlossenen Clients synchronisiert.
Bisher habe ich die nur die "Dropbox", welche ich aber als nicht so sicher empfinde da die Daten auf einem willkürlichem Server im Internet liegen.
Es geht hierbei lediglich um das zu Verfügung stellen von Dateien und Ordnern, egal von welchem Client im Netzwerk oder auch Internet (wenn man unterwegs ist)
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Habe schon einige Tools aus dem Internet getestet, aber leider waren diese nicht sonderlich praktisch für den Anwender.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruss Franco
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 15:07 Uhr
Hallo,

hast du schon mal rsync angeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 15:12 Uhr
hab eben mal reingeschaut.
aber da muss die synchronisation manuell gestartet werden wenn ich das richtig gelesen habe??

Suche eben sowas wie die "DROPBOX" nur eben für den NAS.
Die Daten auf dem NAS sollen sich ständig automatisch mit den Daten der Clients abgleichen.
Eben ohne manuelles eingreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 15:14 Uhr
Hallo,

nö, geht auch per cronjob / geplanter task.
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 15:18 Uhr
könntest du mir vielleicht einen LINK schicken von rsync?
finde hauptsächlich die software für linux.
habe aber WIN- und MAC-Clients.
werde es dann gleich testen.

danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 16:42 Uhr
also...
ich habs auf mehreren clients intalliert und genau nach vorgaben alles eingetragen.
zunächst funktioniert es, aber wenn man ne weile wartet und von pc1 was in den ordner macht sieht man es auf pc2 nicht.
und das obwohl auf den pc's der ordner auf dem NAS eingetragen ist.
die daten werden also leider doch nicht mehr abgeglichen. nur beim ersten mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
15.03.2010 um 10:21 Uhr
habe mir das programm GOOD SYNC installiert auf die clients, und es funktioniert reibungslos.
danke nochmal für die hilfe.

gruss franco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Pfsense - Ping von WAN zum LAN (10)

Frage von RalphT zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...