Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation in Domäne einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guru0285

Guru0285 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 25.11.2008, 22705 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi,

ich hab ein Problem die Buffalo TeraStation in die Domäne einzubinden. Computerkonto ist erstellt, Domänenname und DC-name ist Richtig eingetragen.

Sobald ich die TS einbinden will kommt die Fehlermeldung:

"TeraStation konnte der angegebenen Domäne nicht beitreten.
Überprüfen Sie die Werte für den Domänennamen und den Domänencontrollernamen.
Auf dem angegebenen Domänencontroller muss ein Computerkonto für die TeraStation vorhanden sein."

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruss
Mitglied: Erdnuckl
11.04.2007 um 13:52 Uhr
Nimmst Du die vollqualifizierten Namen? d.h. nicht nur test sondern test.local und beim DC dc1.test.local? Leider ist unsere Kiste kaputt, aber ich weiss, dass es etwas tricky war die TeraStation zum Arbeiten in der Domäne zu bewegen. Bei uns war dafür sogar erst ein Firmware Update nötig.

Gruss

Erdnuckl
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
11.04.2007 um 14:04 Uhr
hab ich schon probiert, ob FQDN oder nicht, immer kommt die gleiche fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
11.04.2007 um 14:24 Uhr
So jetzt habe ich nachgeschaud.

Das ist die TerastationPro und Firmware ist v1.03.

Klappt das nach einem Firmware update?
Bitte warten ..
Mitglied: Erdnuckl
11.04.2007 um 15:21 Uhr
Also es sollte mit der 1.03er schon funktionieren. Hast Du mal versucht einfach ein Computerkonto in der ADS anzulegen und dann erst die TeraStation hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
11.04.2007 um 15:42 Uhr
Ja, ein Computerkonto ist angelegt und der name ist der gleiche wie der, der Terastation.
Bitte warten ..
Mitglied: Bongo
13.04.2007 um 11:45 Uhr
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Auch nachdem ein neues Computerkonto angelegt wurde bleibt der Fehler bestehen. Firmware ist bei mir auch 1.03. Ich habe gehört, dass man das Problem evtl. über die Konsole der TeraStation lösen kann. Weiß dazu jemand Genaueres?
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
13.04.2007 um 18:41 Uhr
Habe jetzt mit dem Support telefoniert.

Um die TSpro in eine AD Domäne einzubinden, muss man das FW Update machen. Danach ist alles Japanisch, da nimmt man bei der Sprachauswahl das 2. (englisch) schaltet den NTP Client ab und klickt auf Übernehmen. Danach Browser schließen und wieder öffen.

Jetzt funktioniert alles pervekt, DC Benutzer und Gruppen sind übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
25.04.2007 um 17:36 Uhr
Hallo Guru0285

hab derzeit eine Terastation Pro v1 bei mir im Einsatz und diese ins Active Directory eingebunden
Dazu hab ich zuerst die offizielle Firmware von Buffalo mit AD verwendet damit konnte ich auch die Terastation ins AD aufnehmen nur das mit der Rechtevergabe der Ordner funktioniert nicht vernünftig (hab nur 3 Gruppen zur Auswahl Usergruppe,Jeder,Admin )
Nach ner google Aktion im Internet bin ich auf diverse Firmwares gestoßen (meistens eine abgewandelte 1.00 Version) eine 1.03 mit AD ist mir nicht bekannt

Nun meine Fragen:
Funktioniert eure Rechtevergabe unter Windows mit der Terastation?
Wenn ja
Welche Firmware habt Ihr verwendet?
Wo gibts die?
Was muß bei der Installation beachtet werden?

Vielen Dank

Gruß
Nullblicker
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
25.04.2007 um 21:31 Uhr
http://www.buffalo-technology.de/support/downloads.php

hier kann man die FWs runterladen. Rechtevergabe kannst dann für alle AD Benutzer und Gruppen im Webinterface vergeben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
26.04.2007 um 08:07 Uhr
ok du stellst die Rechte direkt auf der Terastation ein.
das heisst aus Windows kannst du keine Rechte für Ordner vergeben (rechter Mausklick Sicherheit)
Kann man dann wenigstens Ordnern und Unterordnern unterschiedliche Rechte geben?

Gruß
Nullblicker
Bitte warten ..
Mitglied: FraWie
30.04.2008 um 12:06 Uhr
das heisst aus Windows kannst du keine
Rechte für Ordner vergeben (rechter
Mausklick Sicherheit)
Kann man dann wenigstens Ordnern und
Unterordnern unterschiedliche Rechte geben?

Ich habe das gleiche Problem.
Vom Buffalo-Support bekam ich leider die Auskunft, dass eine detaillierte Rechtevergabe auf keinem (!) Buffalo-Gerät möglich ist und dass auch nicht daran gedacht ist, dieses zu ändern.

Wir wollten die Terastation als Backup-Gerät einsetzen, aber ohne Übernahme der Rechte ist das Gerät für diesen Zweck unbrauchbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Guru0285
30.04.2008 um 20:58 Uhr
Hi,

Rechte können nicht für Unterordner gegeben werden, leider nur für die einzelnen freigaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Rattedackel
04.09.2008 um 15:21 Uhr
Ich kann zwar meine TeraStations an einem Server 2003 in die Domäne einbinden, sobald ich das aber an einem Server 2008 versuche funktionierts nicht.
Die DNS-Adresse habe ich korrekt auf den 2008er umgestellt und ansonsten sollte auch alles richtig sein.
Ich denke, 2008 hat da irgendwelche dummen Sicherheitseinstellungen, die ich noch aushebeln muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Firmware 1.24
Bitte warten ..
Mitglied: Rattedackel
04.09.2008 um 15:29 Uhr
... hat sich schon erledigt.
Habe bei Buffalo angerufen:
- Problem ist bekannt
- es gibt keine Lösung, aber es wird dran gearbeitet
- leider gibt es keine Benachrichtigungsmöglichkeiten oder Newsletter


also abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: BHausser
20.11.2008 um 14:10 Uhr
seit 18.11. gibts ne neue Firmwareversion 1.33 für die Terastation PRO II / Rackmount

News:

Support for AD on Server 2008, Vista SP1 AD issues fixed, add NFS and HTTPS support


Hier der direkte Link:

http://www.buffalo-technology.de/support/getfile/?TS-HTGL_FW133.zip

ich werds im Laufe der Woche mal testen ob sich was verbessert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Rattedackel
25.11.2008 um 08:42 Uhr
Für die TeraStation Pro gibts leider immer noch keine neue Firmware fürs AD auf 2008.
Hoffentlich hat Buffalo die Entwicklung für diese Geräte noch nicht eingestellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...