Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation Pro Duo in AD - bei Aufruf mit dem Netzwerknamen wird ein Login benötigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Benefix

Benefix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 10:25 Uhr, 1840 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Wir haben eine Buffalo TeraStation Pro Duo als NAS im Einsatz. Ich habe diese per AD bei uns ins Netzwerk eingebunden (DC = Windows 2003 Server Std.). Nun möchte ich diese über den normalen Windows-Dateiexplorer aufrufen. Über die IP-Adresse kann ich diese (und die einzelnen Verzeichnise) wunderbar aufrufen, sobald ich aber über den Netzwerknamen gehen (\\unserekleineNAS) wird ein Nutzername und ein Passwort angefordert. Egal was ich hier eingebe, der Login schlägt fehl.

Kennt jemand dieses Problem und könnt Ihr mir bitte damit weiterhelfen?


Vielen Dank für Eure Bemühungen,

Benedikt
Mitglied: goscho
09.01.2013, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hi Benedikt,

ja, das Problem hatte ich auch schon öfter bei Link- und Terastations.
Manchmal hilft es, das NAS aus der Domäne herauszunehmen, die Einträge in Ad und DNS zu entfernen und es erneut hinzuzufügen.

Überprüfe bitte, ob das NAS über den Namen angesprochen werden kann (ping + nslookup).
In die Ordnerberechtigungen auf dem NAS mal bitte die Domänengruppe eintragen und nicht einzelne User. Das hatte bei einer von mir betreuten Terastation geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Benefix
06.02.2013 um 13:27 Uhr
Hallo goscho,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe die User nur über Gruppen eingetragen. Das mit dem neu in die Domäne aufnehmen werde ich das nächste mal versuchen (Gerät steht an einem andern Standort). Ich habe momentan alles auf die IP-Adresse gelegt (darüber funkt. es ja). Anpingen kann ich das Ding über den Namen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Benedikt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Linux
Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?
Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

Windows Server
Wird Namesuffixrouting in einer AD wirklich benötigt?
Frage von D1Ck3nWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie dieser Kollege hier: Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Nur ...

Windows Server
AD- Benutzer Login sehen
gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...