Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation Pro Duo in AD - bei Aufruf mit dem Netzwerknamen wird ein Login benötigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Benefix

Benefix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 10:25 Uhr, 1813 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Wir haben eine Buffalo TeraStation Pro Duo als NAS im Einsatz. Ich habe diese per AD bei uns ins Netzwerk eingebunden (DC = Windows 2003 Server Std.). Nun möchte ich diese über den normalen Windows-Dateiexplorer aufrufen. Über die IP-Adresse kann ich diese (und die einzelnen Verzeichnise) wunderbar aufrufen, sobald ich aber über den Netzwerknamen gehen (\\unserekleineNAS) wird ein Nutzername und ein Passwort angefordert. Egal was ich hier eingebe, der Login schlägt fehl.

Kennt jemand dieses Problem und könnt Ihr mir bitte damit weiterhelfen?


Vielen Dank für Eure Bemühungen,

Benedikt
Mitglied: goscho
09.01.2013, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hi Benedikt,

ja, das Problem hatte ich auch schon öfter bei Link- und Terastations.
Manchmal hilft es, das NAS aus der Domäne herauszunehmen, die Einträge in Ad und DNS zu entfernen und es erneut hinzuzufügen.

Überprüfe bitte, ob das NAS über den Namen angesprochen werden kann (ping + nslookup).
In die Ordnerberechtigungen auf dem NAS mal bitte die Domänengruppe eintragen und nicht einzelne User. Das hatte bei einer von mir betreuten Terastation geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Benefix
06.02.2013 um 13:27 Uhr
Hallo goscho,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe die User nur über Gruppen eingetragen. Das mit dem neu in die Domäne aufnehmen werde ich das nächste mal versuchen (Gerät steht an einem andern Standort). Ich habe momentan alles auf die IP-Adresse gelegt (darüber funkt. es ja). Anpingen kann ich das Ding über den Namen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Benedikt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...