Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo Terastation MySQL-Server einrichten

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: papst94

papst94 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013, aktualisiert 08.01.2013, 6484 Aufrufe, 3 Kommentare

hey leute
ich möchte gerne einen MySQL-Server auf meiner "Terastation XEL" einrichten.
Dafür habe ich einen neuen Ordner angelegt und dann habe über "Netzwerk > mysqlServer" den My-SQL Server Aktiviert als Ordner hab ich den zu vor Erstellten ausgewählt.
9e556708d9e3bf81b921171b516c2c84 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nach einem Klick auf Speichern, erstellt er in dem Ordner ein paar Dateien
8adeff204a8cadb6cee0ba171d484277 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
der "mysql" Ordner bleibt leer.
wenn ich nun auf "phpmyadmin öffnen" Klicke gibt Firefox die Fehlermeldung raus: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.95:81 aufbauen."
3e6f6870174597114844c2f592e98b03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Den Webserver habe ich in dem selben Ordner wie dem Mysql-server aktiviert. Der webserver läuft auf Port 81.
2020cd7fb91a72ad58717254660229a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
aber wie kann ich nun darauf zugreifen??

lg papst

ps: ich wünsch euch ein gesegnetes neue Jahr 2013
Mitglied: broecker
07.01.2013 um 22:12 Uhr
Moin,

wie schon auf NAS-Hilfe.de wirst Du mit der schwerverständlichenwortverkettungohnegrossbuchstaben wohl nicht so einfach Hilfe bekommen,
Pic1 könnte auch ein Bild sein - würde ja 1000 Worte ersetzen.

So wie's mir scheint, soll das Buffalo wohl tatsächlich PHP und MySQL ab Werk können, phpMyAdmin könnte dann unter http://192.168.2.95:81/phpMyAdmin gefunden werden?
Datenbankdateien würde man dann kaum direkt anlegen, sondern nur über phpMyAdmin - im SMB-Teil würden dann - denke ich - kaum Ordner mit den Rohdaten liegen - ???

HG
Mark - ich will nicht Papst sein!
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
08.01.2013 um 15:51 Uhr
Hallo Papst

Zitat von papst94:

Den webserver habe ich in dem selben order wie demmysqlserver aktiviert auch auf port 81


Meinst du damit das der Webserver und Mysql beide unter dem Port 81 "laufen" ?

Falls ja, dann kann das so nicht funktionieren, nur eine "Anwendung" kann gleichzeitig unter einem Port laufen. Warum lässt du den MYSQL nicht auf dem Standartport?

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: papst94
08.01.2013, aktualisiert um 20:39 Uhr
hey
ich muss mich hierim Forum noch zurechtfinden. Deshalb habe ich meine Frage oben nur Verbessert. Habe jetzt auch die Bilder hinzugefügt (hatte sie wohl vergessen )
Entschuldigung für die unglückliche Formolierung.
lg papst
ps @Mark - ich auch nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
gelöst Firma mit 8 PCs über Server einrichten (14)

Frage von Maddobs zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...