maverick6

Buffalo Terrastation über zweite Netzwerkkarte eines Rechners ansprechen, der sich in der Domäne befindet.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung dafür zu finden. Folgender Sachverhalt:

Rechner mit zwei Netzwerkkarten, Rechner ist Domänenmitglied. Domäne wird über LAN1 erreicht. Lokale Adminrechte sind vorhanden. LAN2 manuell eingetragene IP-Adresse. An dieser ist eine Buffalo Terra Station mit fester IP angeschlossen.

NAS kann über den Browser und so weiter konfiguriert werden, nur bei dem Versuch, auf die angelegten Shares zu kommen, erscheint natürlich eine Passwortabfrage. Hier komme ich nicht weiter. Jegliche Benutzer und Passwörter der NAS werden abgelehnt. Eine Aufnahme der NAS in die Domäne soll möglichst nicht erfolgen. Vielleciht hat ja einer von euch eine Idee für mein Problem? Danke im voraus.

Gruss Maverick6

Member: MrNetman
MrNetman Aug 23, 2013 at 10:22:39 (UTC)
Dein Login in der Domäne besteht nicht nur aus
User
Passwort
- sondern aus
Domäne\User
Passwort

Innerhalb der Domäne kan man sich die Eingabe vor dem Backslah sparen, ausserhalb nicht.
Das gilt es wohl auf dem NAS zu berücksichtigen.

Gruß
Netman
Member: Maverick6
Maverick6 Aug 23, 2013 at 13:21:19 (UTC)
Hi Netman,

danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert, allerdings hatte ich das schon probiert.

Ich habe soeben ein Crosscheck durchführen können mit einer aktuellen NAS. Als Referenzmodell habe ich mit der Buffalo TS/XL/R5 das Problem nicht. Anscheinend liegt es an dem Alter der NAS. Die hat schon 5 Jahre auf der Lebenszeituhr.
Werde weiter testen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps.

Merci Mav6
Member: aqui
aqui Aug 23, 2013 at 15:13:23 (UTC)
...oder mal das aktuellste Firmware Image auf das NAS flashen ?! Fixt häufig sowas !