Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buffalo Terrastation über zweite Netzwerkkarte eines Rechners ansprechen, der sich in der Domäne befindet.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 11:28 Uhr, 1395 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung dafür zu finden. Folgender Sachverhalt:

Rechner mit zwei Netzwerkkarten, Rechner ist Domänenmitglied. Domäne wird über LAN1 erreicht. Lokale Adminrechte sind vorhanden. LAN2 manuell eingetragene IP-Adresse. An dieser ist eine Buffalo Terra Station mit fester IP angeschlossen.

NAS kann über den Browser und so weiter konfiguriert werden, nur bei dem Versuch, auf die angelegten Shares zu kommen, erscheint natürlich eine Passwortabfrage. Hier komme ich nicht weiter. Jegliche Benutzer und Passwörter der NAS werden abgelehnt. Eine Aufnahme der NAS in die Domäne soll möglichst nicht erfolgen. Vielleciht hat ja einer von euch eine Idee für mein Problem? Danke im voraus.

Gruss Maverick6
Mitglied: MrNetman
23.08.2013 um 12:22 Uhr
Dein Login in der Domäne besteht nicht nur aus
User
Passwort
- sondern aus
Domäne\User
Passwort

Innerhalb der Domäne kan man sich die Eingabe vor dem Backslah sparen, ausserhalb nicht.
Das gilt es wohl auf dem NAS zu berücksichtigen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
23.08.2013 um 15:21 Uhr
Hi Netman,

danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert, allerdings hatte ich das schon probiert.

Ich habe soeben ein Crosscheck durchführen können mit einer aktuellen NAS. Als Referenzmodell habe ich mit der Buffalo TS/XL/R5 das Problem nicht. Anscheinend liegt es an dem Alter der NAS. Die hat schon 5 Jahre auf der Lebenszeituhr.
Werde weiter testen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps.

Merci Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2013 um 17:13 Uhr
...oder mal das aktuellste Firmware Image auf das NAS flashen ?! Fixt häufig sowas !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS mit zweiter Domäne konfigurieren (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...