Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug in Acrobat 9.1

Frage Microsoft

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 3955 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem Update auf Version 9.1 kann ich sowohl mit Acrobat Reader als auch mit Acrobat selbst keine ausgefüllten pdf-Formulare mehr speichern.
Da es zuvor funktionierte, scheint es am Update zu liegen. An der Datei kann es nicht liegen, denn ich habe noch einen alten Rechner mit Acrobat 6.0, und dort kann ich das Formular-Dokument ganz problemlos ausfüllen und abspeichern.

Fragen: Hat sonst noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Mitglied: bakero3010
28.03.2009 um 08:55 Uhr
Nja als schnelle und effiziente Lösung würde ich mir den Satz "Neuer ist nicht immer besser" mal durch den Kopf gehen lassen und auf ver. 8.x umsteigen. Ist auch schneller und lädt nicht soviel Müll mit. Einzig und allein der Sicherheitsaspekt würde in Frage kommen warum es unbedingt ver. 9.x seien soll aber als Privatanwender ist man für Leute die sowas ernst meinen eher uninteressant also von daher zu vernachlässigen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2009 um 15:14 Uhr
Prüf zunächst mal quer mit einem anderen Reader: Foxit.
Ich hab mal einen Bug in Acrobat 8 beobachtet, der im Gegensatz zu Version 9.0 zuließ, Dokumente zu speichern, obwohl die Speicherung laut Sicherheitseinstellungen verwehrt war - prüf bitte die Sicherheitseinstellungen der Datei.
@bakero:
aber als Privatanwender ist man für Leute die sowas ernst meinen eher uninteressant also von daher zu vernachlässigen.
Was willst Du damit sagen? Dass man sich als Privatanwender weniger Sorgen machen muss und die Sicherheitsupdates nicht unbedingt einspielen sollte? Falls dem so ist, schnell mal ein Beispiel zu Infektionswegen durch den letzten Exploit im 9.0er: Schickt Dir jemand eine Mail mit einem manipulierten PDF, so brauchst Du diese noch nichtmal zu öffnen und bist schon infiziert, WENN die Indizierung von Mails eingeschaltet ist (wie bei Outlook 2007 und Windows Mail standardmäßig der Fall).
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
28.03.2009 um 15:40 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Prüf zunächst mal quer mit einem anderen Reader: Foxit.
Ich hab mal einen Bug in Acrobat 8 beobachtet, der im Gegensatz zu
Version 9.0 zuließ, Dokumente zu speichern, obwohl die
Speicherung laut Sicherheitseinstellungen verwehrt war - prüf
bitte die Sicherheitseinstellungen der Datei.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Acrobat 6.0 quergeprüft, dort funktioniert es wie gesagt.
Die Sicherheitseinstellungen sind ok, sonst hätte es (wie auch bereits geschrieben) mit den früheren Versionen nicht funktioniert.

Kannst du denn mit v9.1 ausgefüllte Formularfelder speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2009 um 16:33 Uhr
Hast Du ein Formular onlinefür mich, an dem ich es ausprobieren kann? Wäre besser, zu Testen das selbe zu benutzen, ebenso das selbe Programm. Zu Hause hab ich nur den Reader 9.1. Hast Du mit Foxit geprüft?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Dot.Net Bug?
gelöst Frage von MarabuntaVisual Studio2 Kommentare

Ich habe möglicherweise einen Bug gefunden, da der Befehl aus C# u.o. DotNet kommt, wollte ich fragen ob ihr ...

Windows 10
Keine Rechte oder Bugs nach einer automatischen Reperatur
Frage von GeomaxWindows 101 Kommentar

Hallo liebe User! Ich habe ein großes Problem, denn mein Windows lässt sich so gut wie nicht mehr bedienen. ...

Administrator.de Feedback
Sammelthread für Bugs in der Formatierung
Frage von 114757Administrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Kollegen, liebe Forumsnutzer, damit wir die manchmal etwas nervigen Fehler der Formatierungsanweisungen los werden habe ich diesen Thread ...

Administrator.de Feedback
Bug beim Antwortcounter?
gelöst Frage von SheogorathAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...