Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug in Acrobat 9.1

Frage Microsoft

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 3936 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem Update auf Version 9.1 kann ich sowohl mit Acrobat Reader als auch mit Acrobat selbst keine ausgefüllten pdf-Formulare mehr speichern.
Da es zuvor funktionierte, scheint es am Update zu liegen. An der Datei kann es nicht liegen, denn ich habe noch einen alten Rechner mit Acrobat 6.0, und dort kann ich das Formular-Dokument ganz problemlos ausfüllen und abspeichern.

Fragen: Hat sonst noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Mitglied: bakero3010
28.03.2009 um 08:55 Uhr
Nja als schnelle und effiziente Lösung würde ich mir den Satz "Neuer ist nicht immer besser" mal durch den Kopf gehen lassen und auf ver. 8.x umsteigen. Ist auch schneller und lädt nicht soviel Müll mit. Einzig und allein der Sicherheitsaspekt würde in Frage kommen warum es unbedingt ver. 9.x seien soll aber als Privatanwender ist man für Leute die sowas ernst meinen eher uninteressant also von daher zu vernachlässigen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2009 um 15:14 Uhr
Prüf zunächst mal quer mit einem anderen Reader: Foxit.
Ich hab mal einen Bug in Acrobat 8 beobachtet, der im Gegensatz zu Version 9.0 zuließ, Dokumente zu speichern, obwohl die Speicherung laut Sicherheitseinstellungen verwehrt war - prüf bitte die Sicherheitseinstellungen der Datei.
@bakero:
aber als Privatanwender ist man für Leute die sowas ernst meinen eher uninteressant also von daher zu vernachlässigen.
Was willst Du damit sagen? Dass man sich als Privatanwender weniger Sorgen machen muss und die Sicherheitsupdates nicht unbedingt einspielen sollte? Falls dem so ist, schnell mal ein Beispiel zu Infektionswegen durch den letzten Exploit im 9.0er: Schickt Dir jemand eine Mail mit einem manipulierten PDF, so brauchst Du diese noch nichtmal zu öffnen und bist schon infiziert, WENN die Indizierung von Mails eingeschaltet ist (wie bei Outlook 2007 und Windows Mail standardmäßig der Fall).
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
28.03.2009 um 15:40 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Prüf zunächst mal quer mit einem anderen Reader: Foxit.
Ich hab mal einen Bug in Acrobat 8 beobachtet, der im Gegensatz zu
Version 9.0 zuließ, Dokumente zu speichern, obwohl die
Speicherung laut Sicherheitseinstellungen verwehrt war - prüf
bitte die Sicherheitseinstellungen der Datei.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Acrobat 6.0 quergeprüft, dort funktioniert es wie gesagt.
Die Sicherheitseinstellungen sind ok, sonst hätte es (wie auch bereits geschrieben) mit den früheren Versionen nicht funktioniert.

Kannst du denn mit v9.1 ausgefüllte Formularfelder speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2009 um 16:33 Uhr
Hast Du ein Formular onlinefür mich, an dem ich es ausprobieren kann? Wäre besser, zu Testen das selbe zu benutzen, ebenso das selbe Programm. Zu Hause hab ich nur den Reader 9.1. Hast Du mit Foxit geprüft?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acrobat Reader Pro - Radiobuttons default nicht angeklickt (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug oder gewollt? Titel-Links in leerem Bereich klickbar (6)

Frage von BibersBaum zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte