Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BUG im CHKDSK Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 09:06 Uhr, 4352 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hatte ein unruhiges Osterwochenende ...

Hallo,

mein Windows 2003 Server bringt seit vorigen Mittwoch Filesystem-Fehler.
Ich weiß was die Anzeichen zu sagen haben und ich habe die Geschäftsführung informiert, leider war der Chef im Osterurlaub
und ist erst heute Mittag im Haus.
Natürlich muss es ein neuer Server werden aber bis dahin wollte ich mit CHKDSK erstmal die Platte prüfen.

No Problem, den CHKDSK beim nächsten Neustart ausgeführt.

Leider bring er dann diesen Bug:

2

Die Dateien werden mit den Standardrechten versehen, nicht lustig!

Also habe ich die andere Lösung befolgt und das Windows-Ressource-Kit gedownloaded und wollte mit
vrfydsk die Festplatte checken.
Wenn ich vrfydsk aufrufe stürzt mir das Programm mit einen Speicherzugriffsfehler im Framework ab

Welche Möglichkeit habe ich noch mit Rettungs-CDs das Dateisystem zu prüfen?
den ERD-Commander, bzw. die Version die ich habe, 2008 , habe ich probiert, leider kann ich damit nur
Daten sichern keine HDD prüfen
Ich weiß auch nicht ob ein chkdsk mit dem ERD-Commander auch wieder den Fehler mit den Dateirechten bringt

Welche Tools kann ich noch nutzen????
Habt ihr gute Erfahrungen mit einen bestimmten Tool gemacht?

Hoffe es gibt gute Ideen trotz Anfang der Woche *lach*

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Alex
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2010 um 10:52 Uhr
Hi.
Du verlinkst einen MS-Artikel, der einen Hotfix zur Verfügung stellt - nimm doch den.
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
06.04.2010 um 13:00 Uhr
*räusper*
Tut mir echt leid, habe das Hotfix echt nicht gesehen, weiß auch nicht was mich geritten hat.
Ich habe, dass man vrfydsk nehmen soll als Hotfix erkannt.

Sorry, dass ich so unaufmerksam war, ich werde das Hotfix mal anwenden und den Thread aktuell
halten!

Danke!!

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
07.04.2010 um 15:30 Uhr
Hi,

zu früh gefreut, ich wollte das Hotfix installieren, es kam die Meldung:
Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchten

Also musste/konnte ich es nicht installieren

Aber warum kommt der Fehler immernoch?

Gruss Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Microsoft behebt DHCP-Bug (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Packet Tracer und RIP BUG? (3)

Frage von Protected zum Thema Router & Routing ...

Administrator.de Feedback
Suchfunktion des Forums Bugs und Verbesserungen (8)

Frage von colinardo zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Tipp von Estefania zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(3)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...