Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BUG im CHKDSK Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 09:06 Uhr, 4355 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hatte ein unruhiges Osterwochenende ...

Hallo,

mein Windows 2003 Server bringt seit vorigen Mittwoch Filesystem-Fehler.
Ich weiß was die Anzeichen zu sagen haben und ich habe die Geschäftsführung informiert, leider war der Chef im Osterurlaub
und ist erst heute Mittag im Haus.
Natürlich muss es ein neuer Server werden aber bis dahin wollte ich mit CHKDSK erstmal die Platte prüfen.

No Problem, den CHKDSK beim nächsten Neustart ausgeführt.

Leider bring er dann diesen Bug:

2

Die Dateien werden mit den Standardrechten versehen, nicht lustig!

Also habe ich die andere Lösung befolgt und das Windows-Ressource-Kit gedownloaded und wollte mit
vrfydsk die Festplatte checken.
Wenn ich vrfydsk aufrufe stürzt mir das Programm mit einen Speicherzugriffsfehler im Framework ab

Welche Möglichkeit habe ich noch mit Rettungs-CDs das Dateisystem zu prüfen?
den ERD-Commander, bzw. die Version die ich habe, 2008 , habe ich probiert, leider kann ich damit nur
Daten sichern keine HDD prüfen
Ich weiß auch nicht ob ein chkdsk mit dem ERD-Commander auch wieder den Fehler mit den Dateirechten bringt

Welche Tools kann ich noch nutzen????
Habt ihr gute Erfahrungen mit einen bestimmten Tool gemacht?

Hoffe es gibt gute Ideen trotz Anfang der Woche *lach*

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Alex
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2010 um 10:52 Uhr
Hi.
Du verlinkst einen MS-Artikel, der einen Hotfix zur Verfügung stellt - nimm doch den.
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
06.04.2010 um 13:00 Uhr
*räusper*
Tut mir echt leid, habe das Hotfix echt nicht gesehen, weiß auch nicht was mich geritten hat.
Ich habe, dass man vrfydsk nehmen soll als Hotfix erkannt.

Sorry, dass ich so unaufmerksam war, ich werde das Hotfix mal anwenden und den Thread aktuell
halten!

Danke!!

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
07.04.2010 um 15:30 Uhr
Hi,

zu früh gefreut, ich wollte das Hotfix installieren, es kam die Meldung:
Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchten

Also musste/konnte ich es nicht installieren

Aber warum kommt der Fehler immernoch?

Gruss Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter - Servermanager-bug?
gelöst Frage von Huan90Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit einem Win-Server 2012 R2 Datacenter. Und zwar lässt sich die Anzeige ...

Windows 7
CHKDSK funktionsfrage
gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Visual Studio
Dot.Net Bug?
gelöst Frage von MarabuntaVisual Studio2 Kommentare

Ich habe möglicherweise einen Bug gefunden, da der Befehl aus C# u.o. DotNet kommt, wollte ich fragen ob ihr ...

Hardware
Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung
Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.