Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buhl Wiso Internet security lastet System aus

Frage Microsoft

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 04.05.2007, 12592 Aufrufe, 7 Kommentare

bei angeschaltener Firewall System voll ausgelastet, falls ausgeschalten nicht voller Netzwerkzugriff möglich

Hallo,
Hat jemand schon mal WISO Buhl Internet Security genutzt und ist zufreiden damit?
Ich habe es installiert gehabt. Nur wenn die Firewall eingeschalten war, wurde es immer later, weil der Lüfter zunehmen hoch tourte. Als ich dies bemerkte, habe ich gesehen, dass ein Prozess avfwsvc das System auslastet. Nachdem der Prozess beendet war, wurde es wieder leiser, aber so wirklich gin e imme rnoch nicht. Denn dann ging kein T-Online mehr. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen und weiß, wie man die beheben kann, ohne das man das alles wieder herunter löscht?
Danke Frank
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 15:40 Uhr
Welche Ausstattung hat das System? Ram, CPU usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.05.2007 um 16:49 Uhr
1.8GHz Pentium mit Win XP SP2 und 256 MB Ram
256 MB Ram ist nicht zu viel, aber es ist ja die CPU, die mich beunrihigt. Die steht bei über 90% Auslastung, und so schlecht ist die in meinen Augen nicht
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 17:05 Uhr
Defragmentierung durchführen lassen, aber ich tippe auf das Programm von Buhl. Vielleicht mal über den Kauf eines nicht so ressourcenfressenden Programms nachdenken. Oder den Arbeitsspeicher erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.05.2007 um 19:02 Uhr
glaub ich nicht wirklich
hab das jetzt testweise auf ner virtuellen Maschine instaliert. da läuft es wunderbar. die Virtuelle hat auch nur 256 MB, also solls daran nicht liegen. Aber egal. dachte mir nur, es hat evtl. einer schon mal genau so ein Problem gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardL
03.05.2007 um 09:29 Uhr
Ich habe einen Athlon 3400 mit 1024 MB RAM und das gleiche Problem.
Selbst der Virenscanner startet icht richtig, wenn ich die Firewall nicht kurz deaktivire.

Dafür startet sofort mein PC-Lüfter, da der Prozessor zu 100% ausgelastet ist.
Normalerweise versuchen nur Viren den Prozessor zu überhitzen. Buhl hat da wohl auch Spaß dran.

Proritätenänderung war ebenso erfolglos, wie die Anfrag bei Buhl, deren Antwort seit 14 Tagen aussteht.

Meine Lösung wird jetzt sein, eine andere Software zu kaufen und buhl geht zu ebay.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
03.05.2007 um 09:58 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, ich wär der einzige, der das Problem hat. Aber kannst du mir vllt mal sagen, was du alles so installiert hast? Ich hab das noch mal testweise auf ner virtuellen aufgesetzt. Und da geht e, nur wenn ich versuche ins Internet zu gehen, geht der bei jeder neuen Seite kurz auf 100% hoch. Ich hatte mal ne Chatsitzung aufgemacht, da war der voll ausgelastet. Jetzt denke ich, dass vllt am Rechner nen Prozess läuft, der eben immer aufs Netz zugreift, und deshalb das System ausgelastet ist. Kann das evtl. an google liegen?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardL
04.05.2007 um 09:58 Uhr
Nur normale Office- und Bildbearbeitungssoftware. Keine share- oder freeware bzw. irgendwas Raubkopiertes.

selbst ICQ oder so was gibt es bei mir nicht.

Gostserv startet neben buhl noch automatisch.

Ansonsten führe ich regelmäßig Registry- und Datenreinigungen durch. Vor allem nach Kindergeburtstagen und Weihnachten, falls es neue Software für meine Kinder gab.

Wie gesagt, vor Buhl lief der Rechner super.
Nun funktioniert er wie deren Kundensupport. Obwohl, so schlecht ist der PC auch wieder nicht.

Viele Grüße,
Bernhard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...