friedrich.trautwein

Built-in-Administrators group missing logon as batch right - fehlende Richtlinie in den Gruppenrichtlinien

Hallo zusammen,

nach der Migration von Microsoft SBS 2003 Premium auf SBS 2008 Premium-Server wird im Protokoll des "Best Practice Analysers" folgender Hinweis gezeigt:

"The Built-in-Adminstrators group is missing the logon as a batch job user right."

Im Gruppenrichtlinieneditior wird in der "Default Domain Policy (Server-Name) unter
Computerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten"
aber gar keine Richtlinie zum Anmelden für einen Batchauftrag angeboten.
Es findet sich lediglich eine Richtlinie zum verweigern Anmelden als Batchauftrag verweigern.

Muss diese Richtlinie erst noch erstellt werden?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 05, 2010 at 12:52:01 (UTC)
Hi.
Die Windowsübersetzer sind hier etwas schlampig gewesen. Es heißt "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag".